Berlin (dpa) - Das Infektionsgeschehen in Deutschland scheint wieder etwas Fahrt aufzunehmen. Die 7-Tage-Inzidenz ist so hoch wie seit mehr als zwei Wochen nicht mehr. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab den Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche am Montagmorgen mit 66,5 an. Zum ...

Kommentare

(6) thrasea · 16. Oktober 2021
@2 Ich hätte mir gewünscht, dass du recht hast und die Zahlen in den Keller rauschen. Leider zeigt sich das Gegenteil. @4 @5 Da gibt es in den Bundesländern wohl unterschiedliche Regeln. In BaWü kann man in vielen Situationen tatsächlich die billigen Discounter-Tests nutzen, z. B. im Restaurant. Wichtig ist tatsächlich, dass sie "unter Aufsicht" durchgeführt werden. Allerdings gilt das Ergebnis dann nur an dem einen Ort, wo man den Test durchgeführt hat. Eine Bescheinigung gibt es nicht.
(5) Unholde · 11. Oktober 2021
Als Test gelten nicht diese sogenannten Selbsttests für 78 Cent, sondern ein Test bei dem man anschließend einen schriftlichen Nachweis bekommt, dass man negativ getestet wurde. Aber mal davon abgesehen ist das sowieso alles Blödsinn. Die sollen wie in anderen Ländern die Schotten hoch machen und gut ist. Impfquote ist bei 80% mind. und wer sich jetzt noch ansteckt, muss da eben durch. Ist bei einer Grippe auch nicht anders.
(4) Moritzo · 11. Oktober 2021
Bei ALDI gibt es übrigens Test für schlappe 78 Cent. Wer also getestet werden muss, sollte sie dort kaufen und überall dort nutzen, wo es Geld kostet. Müsste doch rechtlich möglich sein, wenn man seinen eigenen Test mitbringt und ihn unter "Aufsicht" macht. Warum 10€ oder mehr dafür blechen...
(3) k430242 · 11. Oktober 2021
Ja, stimmt ab heute sind die Tests kostenpflichtig.
(2) Moritzo · 11. Oktober 2021
...Die tatsächliche Gesamtzahl dürfte deutlich höher liegen, da viele Infektionen nicht erkannt werden... Diese tatsächliche Gesamtzahl wird sich ab heute auf jeden Fall erhöhen. Aber wem juckt das schon, wenn jetzt möglicherweise die Zahlen täglich in den Keller rauschen. Keine Tests, keine Infektionen. Und somit hat man Corona endlich besiegt. Da kommt bei mir wahre Freude auf...
(1) Unholde · 11. Oktober 2021
war mir klar, sind alle noch mal wacker zum testen gerannt. Das wird sich ab heute ändern.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News