Berlin (dpa) - Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ist erneut gestiegen. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche am Freitagmorgen mit 340,7 an. Zum Vergleich: Am Vortag hatte der Wert bei 336,9 gelegen, vor einer Woche bei 263,7 (Vormonat: ...

Kommentare

(14) Pontius · 21. November 2021
@12 Und sofern es ein soziales Miteinander gibt, könnte man das Impfen gegen diese Krankheit als moralische Verpflichtung sehen. Die Maßnahmen Abstand, Maske, etc. werden wir damit in der Winterzeit im lokalen Rahmen nicht los werden - zum Schutz der Menschen (vor allem Ältere und Menschen, die nicht geimpft werden können).
(13) matschu · 21. November 2021
Ich selbst bin geimpft und arbeite auch mit Ungeimpften zusammen und behandle alle gleich.
(12) matschu · 21. November 2021
Ich kann es langsam nicht mehr hören geimpft ungeimpft wir sind alles Menschen. Und jeder soll selbst entscheiden ob oder nicht.
(11) wimola · 20. November 2021
@3) Ja, das sehe ich auch so, schon immer. Vermutlich ist uns das einhalten von Regeln völlig entronnen. Abstand und Maske sind einfach ein Teil des Gesamtpaketes der nötigen Achtsamkeit allen Menschen gegenüber - letztlich auch sich selbst. Ich sehe nicht, dass dies ein friedliches Weihnachtsfest wird und fürchte eher ganz andere Zustände, die ich gar nicht beschwören will ...:(
(10) killer666 · 19. November 2021
@7 "Es ist also kein Quatsch wenn man sagt, ich bin Geimpft, passe auf, halte Abstand und darf alles" Das Problem liegt nur darin das der Mittelteil aus dem Satz,"passe auf, halte Abstand" irgendwie bei den meisten geimpften verloren geht.
(9) Chris1986 · 19. November 2021
@8 Sehr gut, hätte mich auch ein wenig gewundert, wenn da nichts läuft aber in der allgemeinen medialen Coronapanik gemixt mit ein wenig Klimaweltuntergang, gehen so wichtige Information irgendwie ein wenig unter.
(8) Pontius · 19. November 2021
@5 Es läuft schon fleißig: <link> <link>
(7) hichs · 19. November 2021
Geimpfte und ungeimpfte können sich mit Corona anstecken, Geimpfte aber mit einem Faktor 10 unwahrscheinlicher! Wann begreift ihr das endlich. Der gigantische Vorteil eines Geimpften/einer Geimpften ist, das der Krankheitsverlauf dann nicht so schlimm ist. Es ist also kein Quatsch wenn man sagt, ich bin Geimpft, passe auf, halte Abstand und darf alles? Die Menschen haben in den letzten 2 Jahren sehr viel dazu gelernt! zB einen Impfstoff entwickelt.
(6) RicoGustavson · 19. November 2021
Geimpfte und ungeimpfte können sich mit Corona anstecken! Wann begreift ihr das endlich. Der einzige Vorteil eines Geimpften/einer Geimpften ist, das der Krankheitsverlauf - was mann/frau bisher weiß dann eher nicht so schlimm ist. Also was soll das mit dem Quatsch ich bin Geimpft und darf alles? Die Menschen haben in den letzten 2 Jahren absolut nix dazu gelernt!
(5) Chris1986 · 19. November 2021
@4 Da die Impfung keine sterile Immunität bringt, dazu noch bei Alten/Vorerkrankten weniger gut wirkt und generell nicht allzulang hält, wäre auch bei einer Impfquote von 100% Corona nicht weg. Wir würden nur mit noch höheren Inzidenzen klarkommen, bevor wieder härtere Maßnahmen notwendig werden. In meinen Augen bedarf es einer Weiterentwicklung der bestehenden Impfstoffe, davon hört man aber leider nichts.
(4) colaflaschi · 19. November 2021
@3 Keine Ahnung, wär zwar "hart" für die Geimpften (zu denen ich mich auch zähle), aber man kann das Virus ja trotzdem übertragen; jedenfalls wärs konsequent ^^ Und das Weihnachten auch danach nicht wieder so ist, wie vor 10 Jahren, oder kA wann, und das man trotzdem noch vorsichtig und Sachen beachten sollte, ist mir auch klar ^^ Für eine Impfpflicht bin ich im übrigen mittlerweile auch, weil langsam geht mir Corona und dieses ständige "hick hack" auf den Geist ... wie vermutlich vielen
(3) Marc · 19. November 2021
@2 Ich bin ganz klar für eine Unterscheidung von Geimpften und Ungeimpften. Und wer glaubt, dass ein Lockdown von 2-3 Wochen alles so weit verbessert, dass danach wieder unbeschwert Weihnachten gefeiert werden kann, der irrt aber ganz gewaltig. Die eiern so lange rum, bis dann irgendwann die Impfpflicht für alle auch in Deutschland kommt...und es wäre vermutlich sowieso das Beste...auch gesellschaftlich.
(2) colaflaschi · 19. November 2021
Man muss jetzt nicht alles gut finden, was je aus Österreich kam, aber die Entscheidung, einen Lockdown bis Mitte Dezember, egal ob für Geimpfte oder Ungeimpfte, zu verhängen, fände ich auch hier nicht schlecht ... Sonst gibt das wieder was wie letztes Jahr, und wir stellen in 2-3 Wochen fest, dass sich alles nur noch mehr verschlimmert, und hocken dann wieder Weihnachten und Silvester alle allein zu hause ...
(1) bandet · 19. November 2021
Die Zahlen steigen. Nun muss endlich was getan werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News