Berlin (dts) - Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Freitagmorgen für den Vortag 23.542 Corona-Neuinfektionen gemeldet, den höchsten Tageswert seit Beginn der Pandemie. Die Zahl lag zudem 9,5 Prozent über dem Wert vor einer Woche. Damit hat ist der Trend zurückgehender Steigerungsraten, der ...

Kommentare

(17) Fan2016 · 13. November 2020
Die Politik ist am Scheideweg. Sie wollen die Wirtschaft am Leben erhalten, daher gibt es hier nur geringe Beschränkungen und gleichzeitig die Infektionszahlen senken. Darunter leidet dann das Privatleben. Ob das der richtige Weg ist wollen wir sehen. Die Zahlen fallen auch nur, wenn sich ALLE an die AHA Regeln halten und versuchen Kontakte einzuschränken. Was nützt es, wenn Regelungen kommen und heimlich trotzdem Partys gefeiert werden, oder Superspreader wie die Demo in Leipzig erlaubt sind!!!
(16) Moritzo · 13. November 2020
Die Worte "Neues Allzeithoch" finde ich in der Überschrift doch etwas fehl am Platze. Wir sind hier nicht Aktien, die an der Börse gehandelt werden, sondern immer noch Menschen.
(15) lasmayo · 13. November 2020
@14 Wenn es enden soll, dann sollen alle zu Hause bleiben. Wenn man das nicht macht, dann braucht man nicht die Schuld bei den Anderen suchen. Das will ich damit sagen
(14) Moritzo · 13. November 2020
@13: Worauf möchtest du denn hinaus? Willst du also, das alle Eltern zuhause bleiben und ihre Kinder nicht in die Schule schicken? Oder was möchtest du mir genau damit sagen?
(13) lasmayo · 13. November 2020
@12 Die Politik sagt aber auch wir sollen Kontakte vermeiden. Also hat das doch viel mit Denken zu tun
(12) Moritzo · 13. November 2020
@10: Weil die Politik beschlossen hat, das die Schulen um jeden Preis geöffnet bleiben müssen! Das gleiche gilt für Kitas. Das hat nichts mit denken zu tun... @11: So langsam kommen ja einige Virologen zögerlich mit der Erkenntnis heraus, das eben Kinder doch sehr viel häufiger Überträger sind und nicht wie Anfangs geglaubt, kaum eine Rolle spielen.
(11) MNietmann1 · 13. November 2020
Wo stecken die sich eigentlich alle an? Ich erwarte mir, dass das endlich mal erforscht wird und somit Fakten geschafen werden. Diese ganzen gegenseitigen Anschuldigungen (gegen Urlauber, Maskenverweigerer, Schüler, Covidioten, renitente Rentner, Österreicher, Partymacher, die Jugend usw.) bringen uns nicht weiter, sondern sorgen für eine Spaltung der Gesellschaft und für ein Misstrauen.
(10) lasmayo · 13. November 2020
@9 warum immer nur die Politik. Können die Leute nicht mehr selbst denken um sich selber und damit andere zu schützen? Der Mensch hat doch nicht lesen und schreiben gelernt um das Denken weiterhin anderen zu überlassen.
(9) Moritzo · 13. November 2020
Die Politik sollte endlich verstehen, das Großveranstaltungen wie Schule, Schulbußfahrten, Arbeitsplatzaufsuche und Arbeit tätigen auch sehr viele Kontakte generiert. Aber ja, Schule muss unbedingt geöffnet bleiben. Bei uns sind inzwischen alle Kitas dicht. Waren wohl doch zufiele Kontakte. Das Ergebnis: Eltern müssen jetzt, mit Verzögerung in den Lockdown und zuhause bleiben. Der Bäcker hat dicht, da keine Mitarbeiter mehr arbeiten können. Sie bleiben bei ihren Kindern...
(8) lasmayo · 13. November 2020
@7 sehe ich genauso. Solange die Leute noch arbeiten, einkaufen gehen oder sonst warum ihr Haus/ ihre Wohnung verlassen wird es nicht besser werden
(7) k56386 · 13. November 2020
Alle Kontakte einschränken, kein soziales Leben mehr haben. Nur dann gehen die Zahlen zurück und wenn die Menschen depressiv werden, gibte es einfach ein Mittel dagegen.
(6) UweGernsheim · 13. November 2020
noch besteht ja die Hoffnung, dass diese hohe Zahl durch verspätete/verzögerte Testergebnisse mitbedingt ist. Sollten die Zahlen in den nächsten Tagen jedoch weiter ansteigen, dann werden wir wohl alle wieder größere Einschränkungen erleben.
(5) donmcf · 13. November 2020
Sooo ... (3) DJBB, schau dich mal beim Einkauf an der Kasse nach hinten um und sieh dir die Wartenden in der/den Schlange/n an. Wenn du siehst, wie sehr viele Ignoranten unterwegs sind, verwundert das doch eigentlich nicht!!!
(4) gomes · 13. November 2020
@3 Wir haben immer noch zu viele Kontakte: Auf der Arbeit, wo so gut wie keine Einschränkungen gelten, was ich bis heute nicht verstehe. Oder in der Schule etc.
(3) DJBB · 13. November 2020
Sag mal was machen wir denn falsch?
(2) Grizzlybaer · 13. November 2020
@1 Leider war die Hoffnung scheinbar vergebens. Mal sehen was auf uns zukommt.
(1) Sonnenwende · 13. November 2020
Schade. Ich glaube wir haben alle sehr gehofft, dass das weniger wird.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News