Berlin (dpa) - Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 2294 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 05.31 Uhr wiedergeben. Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 5426 Ansteckungen ...

Kommentare

(13) Sonnenwende · 05. Juni 2021
@12 Nee, auf erneute Schließungen hab ich auch keine Lust. Hoffen wir mal das beste...der kommende Sommer tut ja auch was dazuc.
(12) Marc · 05. Juni 2021
Hoffentlich bleiben die Zahlen so niedrig, trotz der Öffnungen...auf erneute Schließungen habe wohl nicht nur ich keine Lust.
(11) Rhein26 · 05. Juni 2021
Zum Glück gehen die Zahlen mal zurück. Wer weis woran das alles liegt. Sicher die Leute sind mehr draußen und es wird mehr gelüftet. Aufgrund von homeoffice (was ich nicht aber andere haben) sind auch nicht mehr so viele Personen konzentriert. Warten wir mal den kommenden Winter ab...
(10) Anathas · 05. Juni 2021
Die Erde gibt es seit mehr als eine Milliarde Jahre. Bis zu ihem Ende haben die Erdenbewohner noch unendlich sehr viel Zeit, alles bequem und 'selbstvergessend' ABZUWARTEN:)
(9) O.Ton · 05. Juni 2021
Hoffnungweckend, aber die Viren bleiben gefährlich. Lokal kann es sich schnell verbreiten. Es wird auch neue Varianten auftauchen.
(8) Pontius · 05. Juni 2021
@5 Die Todesfälle sind die Fehler der Vergangenheit :-(
(7) KonsulW · 05. Juni 2021
Warten wir mal ab, wie es nächste Woche aussieht.
(6) MrBci · 05. Juni 2021
Warten wir die Situation nach dem Urlaub ab
(5) Grizzlybaer · 05. Juni 2021
Die Inzidenz sinkt aber Todesfälle sind es noch zu viele.
(4) Folkman · 05. Juni 2021
Ich wäre dringend dafür, weiterhin Vorsicht walten zu lassen, auch wenn die Zahlen erfreulich klingen. Immerhin gibt es noch über 40 Mio. Ungeimpfte im Land und damit mehr als genug für eine ausgewachsene 4. Welle...
(3) k3552 · 05. Juni 2021
Es geht weiter bergab mit den Zahlen. Schön. Auch wenn mal wieder ein Feiertag in der Berechnung ist heisst das zwar das weniger getestet wurden, aber es wurden ja trotzdem wieder welche geimpft. So langsam glaube ich das es besser wird. Warm ist es auch draussen. Momentan denke ich läuft es nicht schlecht. Aber es darf natürlich besser werden. Ist ja noch genug Potential zur Verbesserung da.
(2) CharlyZM · 05. Juni 2021
@1 stimmt, mal abwarten
(1) pullauge · 05. Juni 2021
mal weiter abwarten
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News