Berlin (dts) - Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Samstagmorgen vorläufig 20.472 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 28 Prozent oder 4.439 Fälle mehr als am Samstagmorgen vor einer Woche. Die Inzidenz stieg laut RKI-Angaben von gestern 119,1 auf heute 124,9 neue Fälle je 100.000 ...

Kommentare

(13) klausdm · 28. März 2021
R.I.F :(
(12) Fan2016 · 27. März 2021
@11 das glaube ich kaum. Meine Frau arbeitet in einem Pflegeheim und das ist ja für viele der vorletzte Wohnort. Da sie oft Sterbende auf Ihrem letzten Weg begleitet sagte sie das jeder Phasen der Angst davor hat. Wenn bei Deinem Chef der Sensemann am Kopfende steht, dann wird er anders reden. Der fühlt sich jetzt einfach nur zu sicher, weil er das Glück hat, nie krank zu werden. Ich finde solche Leute zum kotzen...
(11) satta · 27. März 2021
@9 Der war aber in seinem ganzen Leben wohl noch nie krankgeschrieben und behauptet stets, dass er sowieso gar kein Corona kriegen kann, der sieht das ganze eher als natürliche Auslese. Und Angst vorm Tod ist ihm auch eher fremd.
(10) KonsulW · 27. März 2021
Ob bei diesen Zahlen Lockerungen angezeigt sind, darf schon bezweifelt werden.
(9) Fan2016 · 27. März 2021
@7 vielleicht ist er auch verrückt. Er wäre geläutert, wenn er die Krankheit mit einem mittleren Verlauf bekommen würde. Ich kenne zwei, eine war vorher Leugner, die sagen nie wieder. Schmerzen, brennen am ganzen Körper. Der deutsche Fuballer Gündogan(30 J., im Herbst erkrankt gewesen) von Manchester City sagte, die Wochen seiner Erkrankung waren mit die schlimmsten in seinem Leben und Profifußballer sind zähe, harte Typen wenn es um Schmerz und Leid geht. Tod und Beatmung sind noch schlimmer!
(8) Fan2016 · 27. März 2021
...sieht keiner von denen, wie Ärzte und Pfleger an ihrer (un)dankbaren Arbeit(bezogen auf zu viele Tote) in den Intensivstationen physisch und psychisch zerbrechen. Sieht keiner das bei überlasteten Intensivstationen auch keine Personen mit anderen Erkrankungen(Herzinfarkt, Schlaganfall, schwere Unfälle) mehr aufgenommen werden können. Nein! Hauptsache den Wirtschaftsbossen beugen, denen Kohle sowieso mehr Wert ist wie fremde Menschenleben.
(7) satta · 27. März 2021
Ich wollte gestern mal schauen, ob ich mich in Sachsen für's Impfen anmelden kann, aber die sind noch aktuell bei Priorisierungsgruppe 1. Diese Woche durfte sich bei mir auf Arbeit jeder vom Chef beleidigen lassen, der äußerte, dass er sich impfen lassen will. Als Feigling bezeichnet werden war da noch das Harmlosere. Ich kann über solche Vorfälle nur lachen, aber jeder Außenstehende hätte gedacht, der ist verrückt.
(6) Fan2016 · 27. März 2021
Ich und meine Familie(Gruppe 1 und 2) sind geimpft. Außer ich(vor 16 Tagen)genießen sie den Vollschutz und es ist irgendwie doch ein entspannendes Gefühl. Aber es macht mich traurig und wütend, wenn ich von den Öffnungsplänen dieser vom Volk finanzierten Versager lese, was dann wohl zu einem Superlogdown führen wird und muss, wie es die Virologen vorraussagen. Sieht keiner von denen wieviel schwere Krankheitsverläufe und Tod auf uns zukommt...
(5) Joerg1 · 27. März 2021
Wenn ich mir ansehe wie die Zahlen weiter steigen wird mir angst und bange. Wenn ich dann noch sehe wie langsam das impfen vorangeht und was die Politiker planen möchte ich am liebsten das Haus nie mehr verlassen.
(4) raffaela · 27. März 2021
Wenn das so weitergeht und sich jede 2. Woche die Zahlen verdoppeln, dürften die Virologen und das RKI noch recht behalten und wir haben Ende April 100 000 Infizierte p/Tag. Und die Landesfürsten wollen lockern. Mir wird schlecht bei soviel Irrsinn! @2 Wir brauchen Impfstoffe, die knapp sind - die Impferei läuft nämlich nicht schleppend, die Produktion kommt nicht hinterher. Noch nichts davon gelesen?
(3) pullauge · 27. März 2021
es geht rasant hoch
(2) nadine2113 · 27. März 2021
Es macht einen wirklich hilflos und wütend, vor Allem, weil die Impferei so schleppend läuft.
(1) Pontius · 27. März 2021
Es bleibt über die letzten Tage im Schnitt bei 4000-5000 Mehrinfektionen zur Vorwoche =/
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News