Berlin (dts) - Die Zahlen bewegen sich weiter im die richtige Richtung: Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Samstagmorgen 16.417 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 12,1 Prozent oder 2.261 Fälle weniger als am Samstagmorgen vor einer Woche, als 18.678 Neuinfektionen binnen eines Tages ...

Kommentare

(6) driverman · 23. Januar 2021
Das geht ja langsam in die richtige Richtung. Daher ein kleiner journalistischer Hinweis. Eine Dunkelziffer zeichnet sich üblicherweise dadurch aus, das sie unbekannt ist, ansonsten wäre es wohl keine Menge die man schätzen muss.
(5) KonsulW · 23. Januar 2021
Der leichte Rückgang ist ja ein Hoffnungsschimmer.
(4) Grizzlybaer · 23. Januar 2021
Leider wird man nie genau erfahren wo die meisten Ansteckungen erfolgt sind. Aber wenn es so weitergeht ist ein Licht am Ende des Tunnels zu erkennen.
(3) fcb-kalle · 23. Januar 2021
Das muss noch besser werden!!!!
(2) pullauge · 23. Januar 2021
hätte nichts dagegen wenn die Zahlen etwas schneller absinken
(1) Moritzo · 23. Januar 2021
...ob das was mit den geschlossenen Schulen zu tun hat? - Aber sicher doch... Allerdings sind es auch die Schulen, die zuerst geöffnet werden sollen. Ich bin sehr gespannt, wie die Zahlen sich dann entwickeln werden. Schließlich brauchen die zahlreichen Varianten unauffällige Überträger, damit sie sich auf den Rest der Abwehrschwachen Bevölkerung stürzen können. Kinder sind da einfach die idealen Wirte...
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News