Berlin (dpa) - Das Robert Koch-Institut (RKI) hat die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz mit 687,7 angegeben. Das geht aus Zahlen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards von 05.16 Uhr wiedergeben. Am Vortag hatte der Wert der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner und Woche bei 650,7 gelegen (Vorwoche: ...

Kommentare

(7) Alphafly · 05. Juli um 23:11
@6: Das war nicht die Entscheidung von Herrn Lauterbach! Lauterbach wollte die kostenlosen Tests behalten doch, mal wieder, hat Christian Lindner seine Hand im Spiel und hat sie gestoppt! Ich frage mich ja wie es sein kann, dass der kleinste Koalitionspartner sagen kann was passiert wenn es ums liebe Geld geht! Finde ich irgendwie komisch...nicht "Ha, Ha" komisch...!
(6) nadine2113 · 05. Juli um 21:46
Die Abschaffung der kostenlosen Tests war der allergrößte Fehler überhaupt. In bin sehr enttäuscht von Herrn Lauterbach.
(5) Alphafly · 05. Juli um 18:54
Deshalb war es nicht so günstig die kostenlosen Schnelltests zu beenden! Schon da haben sich ja nicht alle wenigstens einmal in der Woche testen lassen und jetzt wo man die selbst bezahlen muss werden noch weniger zum Test gehen! Die Dunkelziffer wird also gewaltig ansteigen! Dank der Schwurbler und den Hardcore-Impfgegnern hatten wir aber auch leider nie die Chance diese Pandemie auf ein "fast Null" Niveau zu bringen! Dank an die vorher genannten weltweit für die neuen Varianten! 😡
(4) tibi38 · 05. Juli um 06:54
einige Institute grauen Deutschland schon in der Darstellung aus, weil zu wenig getestet wird und damit die Datenlage nicht real ist. Also der Index weit höher erwartet wird, so halt wie in unzivilisierten Ländern halt.
(3) sonic7 · 05. Juli um 06:40
es wird jetzt immer so sein.
(2) Pontius · 05. Juli um 05:50
@1 Sie zeigen immer noch den laufenden Trend an. Um die Variation etwas zu begrenzen hat man die 7-Tage-Inzidenz eingeführt, welche den Wochentrend anzeigt und die täglichen Schwankungen etwas ausmitteln.
(1) Stoer · 05. Juli um 05:46
Wenn die Zahlen doch nicht so aussagekräftig sind,wenn sie so variieren...warum veröffentlicht man dann diese Zahlen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
11.08.2022(Heute)
10.08.2022(Gestern)
09.08.2022(Di)
08.08.2022(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News