Berlin (dpa) - Gemessen an der bundesweiten Sieben-Tage-Inzidenz scheint die Corona-Lage in Deutschland so gut zu sein wie seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr. Der politisch bedeutsame Wert liegt nach Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Mittwoch nun wieder unterhalb der Schwelle von ...

Kommentare

(17) starjohnny · 29. Mai 2021
Hier nimmt es schon wieder zu
(16) gabrielefink · 26. Mai 2021
@14 Schade, schon wieder ein Kommentar (mit falschen Unterstellungen) den man nicht ernst nehmen kann.
(15) Dr_Feelgood_Jr · 26. Mai 2021
@14 "Soviel wie Du Ernst nimmst braucht es dringend einen Ausgleich!" Ach, "Karin". <link>
(14) Alle1908 · 26. Mai 2021
@13 Ich bin der Ausgleich für Dich hier bei Klamm! Soviel wie Du Ernst nimmst braucht es dringend einen Ausgleich! wahrschenlich machst Du auch Videokonferenzen mit Maske, oder?
(13) gabrielefink · 26. Mai 2021
@11 Ich wiederhole meine Frage gern: Willst Du ernst genommen werden oder nur hetzen?
(12) k3552 · 26. Mai 2021
Unter 50. Ein wichtiger psychologischer Wert. Und wenn es erst einmal wärmer wird dann sind auch wieder mehr geimpft und dann könnte man mal vorsichtig optimistisch kleinere Zukunftspläne schmieden.
(11) Alle1908 · 26. Mai 2021
@10 um auf den Clown von @9 zu sprechen kommen: Natürlich geht es weiter runter! Die Vorschläge für unsichtbare FFP2a Masken liegen in der Schublade und es wird fleißig produziert. Wenn der komische Wert im Minusbereich ist (durch anatmen werden Leute gesund!) dann muss man die aufsetzen! Die verstärken dann die Wirkung!
(10) KonsulW · 26. Mai 2021
Hoffentlich geht es noch weiter nach unten.
(9) Dr_Feelgood_Jr · 26. Mai 2021
@7 hihi. Hast nen Clown gefrühstückt?
(8) gabrielefink · 26. Mai 2021
@7 Willst Du ernst genommen werden oder doch nur hetzen?
(7) Alle1908 · 26. Mai 2021
"Das hört sich gut an" , dann werden wir evt. 2024 im Mai wieder ohne Abstand und Maske am Strand liegen können oder in der Eisdiele draußen sitzen (zu mehreren)! es sei den den "Damen und Herren" aus der "Gesundheitsabteilung der Regierung" fällt noch was neues ein! Hihi
(6) thrasea · 26. Mai 2021
@4 Gestern Getestete bekommen heute das Ergebnis und werden in den morgen veröffentlichten Zahlen zu finden sein. Insofern konnte es heute noch keine Nachholeffekte geben. Hoffen wir, dass sie nicht so stark werden.
(5) k63932 · 26. Mai 2021
@3: hmm, die Zahlen nehmen seit KW16 kontinuierlich und ziemlich stark ab. Das Problem war meines Erachtens, dass man auf die 3. Welle, die eigentlich recht langsam angerollt ist, recht spät und zögerlich reagiert hat.
(4) k63932 · 26. Mai 2021
Der Abfall ist heftig - ich hätte sogar mit einem Nachholeffekt wegen dem Feiertag am Montag gerechnet. Sowohl gestern als auch der Di vor einer Woche waren völlig "normale" Tage. Aber falls da keine schwerwiegenden Artefakte der Auslöser sind - sehr schön!
(3) Rioba · 26. Mai 2021
und warum hat das so lange gedauert? weil alle so leichtsinnig waren oder wegen den extrem kalten April und aktuell Mai?!!!
(2) Han.Scha · 26. Mai 2021
Frühling und Sommer werden in Verbindung mit den Impfungen die Zahlen weiter nach unten bringen.
(1) Grizzlybaer · 26. Mai 2021
Ja so kann es weitergehen. Nur nicht leichtsinnig werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News