Berlin (dpa) - In Deutschland geht die Zahl der gemeldeten Ansteckungen mit dem Coronavirus weiter deutlich zurück. Das Robert Koch-Institut (RKI) meldete am Mittwoch eine 7-Tage-Inzidenz von 20,8 (Vortag: 22,9; Vorwoche: 36,8), das ist der niedrigste Wert seit acht Monaten. Die gute Entwicklung ...

Kommentare

(39) Dr_Feelgood_Jr · 09. Juni 2021
@38 Ja gut, schlussendlich gehen die Kommentare aber nicht an Mone vorbei. Ob ich die jetzt melde ich nicht, sie bleiben. Melden ist für mich eher wichtig, wenn richtig großer Müll ausgekübelt wird und Feueralarm angesagt ist.
(38) k293295 · 09. Juni 2021
@36,37: Das Problem sind nicht nur Google-Ads, die er anzieht, sondern auch dass neue user über Google hierher finden, die nach eindeutigen Schlagworten suchen, um dann hier rumzutrollen. Die Schwurbelei, das Fake-News-Schleudern wird selbst zur Pandemie durch solche Leute. Das ist wie bei der AfD, deren Hass nicht rechtzeitig massiv ein Riegel vogeschoben wurde, und die heute mehr als 20 % Wählerstimmen holt.
(37) HelmutPohl · 09. Juni 2021
@35 Eigentlich stimme ich dir ja zu, aber ich glaube, bei denen die denken können und wollen "zieht er sich selber in den Dreck". Komplett ignorieren, dann steht er auch nicht mehr im Mittelpunkt. (Ich fasse mir da auch an die eigene Nase.)
(36) Dr_Feelgood_Jr · 09. Juni 2021
@35 Nee, fürs Melden müssen für mich schon allerallerübelste Brocken kommen. Der Kerl hier blamiert sich doch tagtäglich bis auf die Knochen - wen außerhalb seiner Blase soll der denn noch überzeugen können?
(35) k293295 · 09. Juni 2021
@32,33,34: Leute, auch wenn das sonst nicht meine Art ist: Meldet den Kerl doch mal massiv! Der zieht die ganze Seite hier in den Dreck.
(34) Dr_Feelgood_Jr · 09. Juni 2021
@30 "dagegen ist eine Lepra-Epedemie anscheinend nix". Im Vergleich zu Covid-19: Ja. Aber vermutlich hast du wieder ganz wüste Zahlen aus erster Hand, die anderes behaupten oder beweisen sollen.
(33) thrasea · 09. Juni 2021
@30 Du bringst doch wirklich immer die gleichen Lügen... Unerträglich.
(32) HelmutPohl · 09. Juni 2021
@30 Da hast du meine Meinung wunderbar bestätigt. Danke und schönen virenfreien Abend.
(31) k293295 · 09. Juni 2021
@27: Es liegt nicht an den warmen Temperaturen sondern am unterschiedlichen Verhalten der Leute bei warmen Temperaturen.
(29) Dr_Feelgood_Jr · 09. Juni 2021
@28 ob es immer noch einige sind, kann ich nicht beurteilen. Der Mitforist @Alle1908 aber auf jeden Fall - was er auch beinahe täglich mit Vehemenz bestätigt.
(28) HelmutPohl · 09. Juni 2021
Glauben hier einige wie (3) wirklich was sie von sich geben ? Soviel unlogischer Schwachsinn ist es noch nicht einmal Wert, daß er kommentiert wird. Und nur so ganz nebenbei: "Wenn es nichts mehr zu melden gibt ", werden auch keine "Null-(Neu) Infektionen"- was immer das sein soll, denn bei Null gibt es keine Neuinfektionen - gemeldet.
(27) Rhein26 · 09. Juni 2021
Letztes Jahr im Sommer gingen die Zahlen auch zurück. Und im Herbst .... wahrscheinlich liegt es w an den warmen Temperaturen. Hoffen wir das es sicherer wird.
(26) Dr_Feelgood_Jr · 09. Juni 2021
@22 "Du nimmst die Meinung an die am lautesten verbreitet wird" deine Verdrehungen sind unerträglich.Wer brüllt denn am lautesten in Deutschland? Die die vom "gesunden Menschenverstand schwafeln", und das in allen gesellschaftlichen Belangen - oder jene, die sich tatsächlich INFORMIEREN. Mann, dein und im Wortlaut selbe Geschwurbel von anderen "Schlaudenkern" hat man hier schon x-fach durchgekaut. Es langweilt nur noch. Gilt auch für @16 und und und. Abgedroschenes Zeug.
(25) k293295 · 09. Juni 2021
@24: Rossum hat Romanistik, Philosophie und Geschichte studiert - Wirtschaftsjournalist? Der Kerl hat ganze drei Schwurbelbücher veröffentlicht - und jetzt das vierte.
(24) Alle1908 · 09. Juni 2021
@23 Der Autor des Buches ist der Wirtschaftsjournalist Walter van Rossum, seit wann ist der Querdenker? Weißt DU was du schreibst oder liest dir das hinterher jemand vor?
(23) k293295 · 09. Juni 2021
@22: Bhakdi, Wodarg & Jebsen sind eindeutig den Quarkdenkern zuzurechnen, das braucht du gar nicht versuchen zu leugnen.
(22) Alle1908 · 09. Juni 2021
@21 Lass es dir vorlesen, wenn Du nicht lesen kannst, Oder nimm das Hörbuch, ist nur doof mit den ganzen Quellenangaben die im Internet nach zu schlagen sind! Und bitte: Unterscheide mal die Rubrik "Querdenker" und die Rubrik "gesunder Menschenverstand", der sich seine Meinung selber bildet! Du nimmst die Meinung an die am lautesten verbreitet wird, das ist nicht immer die Richtige! Aber seine "Lordschaft" steht ja mit der 80-jährigen Lebenserfahrung über den Dingen! @17 Mein Mitgefühl hast Du
(21) k293295 · 09. Juni 2021
@16: Klar, das Buch wird von der gesamten Quardenker-Szene abgefeiert - von Bhakdi über Wodarg bis Ken Jebsen -, da darfst du natürlich nicht fehlen.
(20) Irgendware · 09. Juni 2021
Sicher ist das alles eine gute Tendenz, wir dürfen aber nicht außer Acht lassen, dass letztes Jahr die Werte schon mal so niedrig waren und dann kam die erste Mutation aus Groß-Britannien. Mit der Delta-Mutation könnte uns im Herbst eine erneute Welle ins Haus stehen, wenn wir nicht genug Impfen. Daher: Weiter machen! Und möglichst viele Impfungen über den Sommer verteilen.
(19) Sunshine-Boy · 09. Juni 2021
Würzburg z.B. ist aber nachwievor auf dem steigenden Ast, mittlerweile wieder Inzidenz von 34,4, vor ein paar Tagen, glaube am Wochenende war es eine Inzidenz von 19. Aber immerhin der Gesamtdeutsche Wert fällt nachwievor weiter.
(18) Kalbacher · 09. Juni 2021
Das Grundgesetz wurde nicht abgeschafft, aber die Grundrechte wurden uns entzogen und die Verwaltungsgerichte abgeschaltet (Bundesnotbremse). Ich hoffe nur, dass in naher Zukunft alle Straftaten im Zusammenhang mit dieser (Pseudo-)Pandemie aufgedeckt und die Schuldigen dafür zur Verantwortung gezogen werden.
(17) k140791 · 09. Juni 2021
@16 Ich war erst auch genervt von all den Maßnahmen und der täglichen Nachrichtenflut. Aber seit Silvester ein Familienmitglied schwer betroffen war, denke ich anders. Dieses Virus ist einfach unberechenbar und befällt nicht nur die Lunge, sondern kann auch schwere Gefäßschäden und viele seltsame Komplikationen verursachen, was dir dein ganzes weiteres Leben versauen kann. <link>
(16) Alle1908 · 09. Juni 2021
@13 Ich hatte keine Panik, ich hatte Angst um die Verirrten Schafe die so Obrigkeitshörig sich alles in den Arm spritzen lassen was die Pharmaindustrie so drauf hat! Der erste Test von Osten ist ein Witz gewesen, und er hat ihn so gut erzählt das alle drauf reingefallen sind! Mit dem Test kannste auf Deutsch gesagt auch mangelnde Intelligenz nachweisen! siehe Buch "Meine Pandemie mit Professor Drosten", Vom Tod der Aufklärung unter Laborbedingungen. Ein Faktencheck! Alles Medienhörig hier!
(15) Queeny64 · 09. Juni 2021
Na da freuen wir uns doch weiter so:):)
(14) k3552 · 09. Juni 2021
Ich bin positiv überrascht das der Trend so kontinuierlich weitergeht. Ich habe lange auf den Trend gewartet. Noch weiterhin vorsichtig sein und alles wird gut sage ich mir.
(13) thrasea · 09. Juni 2021
@3 Tut das eigentlich weh, wenn man erkennen muss, dass der persönliche, vermeintlich notwendige Kampf völlig unnötig war? Eure ganzen Befürchtungen entpuppen sich als haltlose, überflüssige Panik. Das Grundgesetz wird nicht abgeschafft, Menschen werden nicht dauerhaft eingesperrt, der Great Reset bleibt aus, es gibt keine Millionen Tote durch Impfungen...
(12) gabrielefink · 09. Juni 2021
@7 Zu den wärmeren Temperaturen. Das Abklingen der Welle hatte schon längst begonnen, als es noch eiskalt, nass und verregnet war. Und dann wäre da noch Indien ...
(11) thrasea · 09. Juni 2021
Aha? Wie erklärst du dir dann, dass die wärmeren südeuropäischen Länder nicht weniger betroffen waren? Wie erklärst du dir die Situation in Indien, wo es gerade richtig heiß ist? Die Maskenpflicht sollte als letzte aller Maßnahmen abgeschafft werden, weil sie bei niedrigem Preis guten persönlichen Schutz bietet und damit eine der mildesten Maßnahmen ist - im Gegensatz zu Kontaktbeschränkungen, Zwangschließungen etc.
(10) gabrielefink · 09. Juni 2021
Ganz schön viel Spot hier. Ich möchte nicht wissen, wo wir ohne die, in meinen Augen gerechtfertigten, Regeln und Maßnahmen heute wären.
(9) hichs · 09. Juni 2021
Ich habe mal nachgedacht ob es nur an den wärmeren Temperaturen liegt und die anderen Massnahmen für die Katze sind. Liegt es nicht, man schätzt etwa 15%-20% zusätzlicher Effekt. Bald wird dann endlich die Maskenpflicht aufgehoben, welche mehr genutzt als geschadet hat.
(8) Moritzo · 09. Juni 2021
@3: Zitat: Was machen sie dann mit den "Kaffeefiltermasken"? Kaffee filtern? Zitat Ende. Nein, das wäre sowas von ungesund. Die Bestandteile dieser Masken sind unter anderen Kunststoff (Plastik) Wenn dort nun heißes Wasser durch läuft, bekommt man einen hochgiftigen Kaffee. Die Masken werden einfach aufgehoben und dann für die nächste Welle oder Pandemie genutzt.
(7) Sense23 · 09. Juni 2021
Vielleicht mal nachgedacht das es nur an den wärmeren Temperaturen liegt und die anderen Massnahmen für die Katze sind. Wann wird denn endlich die Maskenpflicht aufgehoben, welche mehr schadet als nutzt?
(6) KonsulW · 09. Juni 2021
Inzidenz von 20,8 ist schon sehr gut.
(5) Kalbacher · 09. Juni 2021
@3 die werden dann schon was Neues finden, um uns wieder wegzusperren.
(4) pullauge · 09. Juni 2021
@3 wird sich auspendeln
(3) Alle1908 · 09. Juni 2021
Das ist ja für die "Corona-Fetischisten" hier eine schlechte Nachricht.. Was machen die dann wenn es nicht mehr zu melden gibt? Z.B.: "Null Neu-Infektionen gegenüber der Vorwoche (auch schon 0) das entspricht einer Abnahme um 0 %" Das RKI weist daraufhin usw usw.. Was machen sie dann mit den "Kaffeefiltermasken"? Kaffee filtern?
(2) MrBci · 09. Juni 2021
Es geht voran
(1) pullauge · 09. Juni 2021
sieht ganz gut aus
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News