Berlin (dpa) - Wegen der immer bedrohlicheren Corona-Ausbreitung in Deutschland werden mögliche weitere Alltagsbeschränkungen konkreter. Das Robert Koch-Institut (RKI) rief am Freitag alle Bürgerinnen und Bürger auf, ihre Kontakte zu reduzieren. Einschränkungen sind nach Einschätzung von RKI- ...

Kommentare

(25) Gemmie · 12. November 2021
@18 Pandemie Bekämpfung der besonderen Art.
(24) Pontius · 12. November 2021
@18 Auf der Kreisseite steht die Inzidenz von 183.
(23) gabrielefink · 12. November 2021
@21 Du hast recht, das meinte ich mit eigenverantwortlich handeln.
(22) Dark_Devil · 12. November 2021
Mich ärgert am meisten unser MP. Sagt ständig, zuwenig Geimpfte ect. aber seit Wochen ist es bei uns sehr schwierig, überhaupt nen Booster oder Erst/Zweitimpfung zu kriegen. Er sollte besser mal da sich kümmern, anstatt immer nur sagen, die Leute lassen sich nicht/zuwenig impfen. . <link> Dies zeigt nur mal als Beispiel die Situation in Dresden.
(21) Grizzlybaer · 12. November 2021
@19 Wenn sie sich dann wenigstens an die Regeln halten würden. Aber auch das machen viele nicht.
(20) Wasweissdennich · 12. November 2021
Heult doch weiter, es gibt ja noch nicht Mal eine Impfpflicht aber Hauptsache bald wieder Ausgangsbeschränkungen -.- umgekehrt wäre besser
(19) gabrielefink · 12. November 2021
Wieler, Drosten, Spahn, Lauterbach, Merkel und noch ein paar andere reden sich seit ein paar Monaten den Mund fusselig, warnen und haben genau das Szenario vorausgesagt, aber das einzige was sie ernten ist Polemik und Spott. Die für die Entscheidungen zuständigen Herrschaften kümmert das wenig. Und die Bürger kommen nicht auf die Idee eigenverantwortlich zu handeln. Die wissen was eigentlich zu tun wäre, warten aber lieber auf neue Regeln und Vorschriften. Wie eine schlechte Reality-Soap!
(18) Moritzo · 12. November 2021
@17: Danke für die Info. Ich stelle mir grade dieses Szenario für ganz Deutschland vor...
(17) thrasea · 12. November 2021
@16 Das ist mir auch schon aufgefallen. Auf der Website des Landkreises steht: "In Folge eines Cyberangriffs am 15. Oktober beim kommunalen IT-Dienstleister KSM/SIS waren alle Systeme vorsorglich heruntergefahren worden. Weiterhin arbeiten IT-Experten mit Hochdruck an der Behebung des Ausfalls."
(16) Moritzo · 12. November 2021
Was ist eigentlich im LK Ludwigslust-Parchim los? Haben die da irgendetwas Besonderes, einen Zaubertrank oder einfach nur robuste, besonnene Bürger? Ich lese da seit einer halben Ewigkeit immer nur die Zahl 0.
(15) Moritzo · 12. November 2021
"Es ist fünf nach zwölf" Aber das reicht immer noch nicht. Man muss sich unbedingt Zeit lassen bis nächsten Donnerstag. Da hat man dann noch bessere Zahlen... Warum pfeift die Regierung nicht noch heute alle zusammen, nachdem Wieler die Vorweihnachtliche Botschaft verkündet hat?
(14) wilderfucks · 12. November 2021
Scheisse, doch schon so Spät!
(13) Elegandina · 12. November 2021
zur Impfung. Der Rest darf sich entweder nicht impfen oder ist beratungsresistent, meiner Meinung nach. Bei uns sind die Intensivbetten voll, wohne im ländlichen Bereich. Wenn ich dann noch lese, es sollen Weihnachtsmärkte ohne Beschränkungen bei uns statt finden, (Rheinland-Pfalz) verstehe ich die Welt nicht mehr.
(12) Elegandina · 12. November 2021
Die können die Pauschale für Ärzte gerne erhöhen, ob deswegen schneller geimpft werden kann ist fraglich. Nebenbei kommen ja auch noch andere Patienten in die Praxis und die Hausärzte schlagen jetzt schon Alarm. Es ist ja nicht so, als hätte man es die ganze Zeit nicht vorhergesagt, aber passiert ist halt nichts.Ist ja auch nicht der 1. Corona Winter. Was die Menschen betrifft die bisher nicht geimpft wurden und unentschlossen waren, die rennen halt jetzt, bei steigenden Fällen, vermehrt
(11) pullauge · 12. November 2021
nach dieser Messlatte ist es hier schon 5 nach 2
(10) e1faerber · 12. November 2021
Aufhören muss man aber mit dem Gequatsche über mehr Tempo beim Impfen. Das werden wir nicht erreichen können weil die nicht Geimpften verunsichert, verbohrt oder blöd sind. Und die werden wir nicht erreichen. Deshalb ist dort wo Ungeimpfte besonders schädigen können, eine Impfpflicht dringend erforderlich.
(9) e1faerber · 12. November 2021
Der muss ich doch vorkommen wie ein Prophet der mit tauben Leuten spricht. Er wird einfach nicht gehört. Die MPK findet in einer Woche statt und dann dauert es nochmal eine Woche bis was passiert und dann haben wir 100.000 Infizierte.
(8) Grizzlybaer · 12. November 2021
Wir müssen selbst vorsichtig sein und wenn möglich so wenig Kontakte wie notwendig sind. Dazu Abstand halten und die Maske in geschlossenen Räumen und im Gedränge aufsetzen. Mehr können wir nicht tun.
(7) ticktack · 12. November 2021
Ein in vielem guter Artikel zum Thema Corona: Willkommen im weinerlichen Wellness-Widerstand -> <link>
(6) knueppel · 12. November 2021
"Appell an die Vernunft" - Die was?
(5) Tashunkawitko · 12. November 2021
Man hat den Eindruck, dass diese Pandemie so schnell nicht beendet sein wird. Über Jahre hinaus wird Covid mit Sicherheit ein Thema bleiben..... leider
(4) KonsulW · 12. November 2021
Und in Köln haben 50000 Leute unbedenklich Karneval gefeiert.
(3) Crash67 · 12. November 2021
...und das einen Tag nachdem die 11.11 Uhr für viele so wichtig war 🤷‍♂️
(2) songokude · 12. November 2021
5 nach 12 also, da hat wohl jemand die 12 nicht verstanden...
(1) aqualaura · 12. November 2021
ok..... wann ist denn das erste G wie Glühweinimpfen???
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News