Berlin (dts) - Das Robert-Koch-Institut (RKI) fordert das Tragen von Masken noch über Monate. "Die Pandemie ist nicht vorbei, weder in Deutschland noch weltweit", sagte RKI-Chef Lothar Wieler am Freitag. "Das Virus ist nicht verschwunden und es wird auch nicht mehr verschwinden". Die zuerst in ...

Kommentare

(9) Tiger654654 · 18. Juni um 11:34
Ich meinte erstmal Deutschland. Und nach wie Quarantäne. Masern war in Deutschland schonmal weg! Aber es gibt Leute die nach einer Reise ihre getragenen Klamotten in den Schrank hängen etc pp....Desinfektionsmittel am Eingang eines Geschäftes voll dafür. Aber im jetztigen Zustand über eine Maskenbefreiung diskutieren? Sorry...versteh ich null.
(8) deBlocki · 18. Juni um 11:30
@2 Die Nutzung der Dinger wird immer weniger werden. Deswegen habe ich schon immer zuhause die Sachen abgewischt, bevor ich sie in die Schränke geräumt habe.
(7) K10056 · 18. Juni um 11:25
@5 95% im Bezug auf die Gesamtbevölkerung ist nicht möglich weil es für bestimmte Personengruppen keine Zulassung und/oder Empfehlung gibt. In der Gruppe die sich theoretisch impfen lassen könnte wird das wahrscheinlich auch schwer, jedenfalls hat man es bei Masern bisher nicht geschafft und da braucht man auch etwa 95% zur Ausrottung.
(6) K10056 · 18. Juni um 11:20
@4 Ein Maulkorb hindert dich am zubeißen und im übertragenen Sinne am sprechen. Die Masken tun keins von beidem. Du kannst sie sogar selber absetzen wenn du das Bedürfnis verspürst einen Mitmenschen anzuknabbern.
(5) Aalpha · 18. Juni um 11:10
@4 Warum sollte eine Impfquote von 95% nicht möglich sein?
(4) Calinostro · 18. Juni um 11:07
@1 Eine Impfquote von 95% ist unrealisitisch. Das Maskentragen muss weit vorher zu Ende sein. ich persönlich habe keine Lust darauf, mein restliches Leben mit diesem hässlichen Maulkorb zu verbringen.
(3) Marius1983 · 18. Juni um 11:03
Da sollten Politik und Medien jetzt auf das RKI hören und die unnötige Debatte über Ausnahmen oder gar Abschaffung der Maskenpflicht sollte beendet werden.
(2) K10056 · 18. Juni um 10:54
Und bitte auch die Ständer mit dem Desinfektionsmittel in den Geschäften beibehalten. Es ist eine verdammt gute Idee sich die Hände zu desinfizieren bevor man alle möglichen Waren anfasst ...
(1) Tiger654654 · 18. Juni um 10:42
Solange "evtl. Kranke" den Virus verbreiten können, sollte auch die Maskenpflicht bleiben. Erst bei einer Impfquote von 95 Prozent sollte man darüber nachdenken....
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.08.2021(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News