Berlin (dts) - RKI-Chef Lothar Wieler rechnet mit einem Anstieg der Infektionszahlen in Folge der Herbstferien: "Wir müssen im Herbst und Winter mit einem Anstieg der Infektionszahlen rechnen", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben). Die Herbstferien spielten dabei eine ...

Kommentare

(5) Pontius · 17. Oktober um 07:20
@3 Du kommst mit diversen anderen Menschen im Umfeld des Fluges zusammen. Das ist eines der Argumentationsprobleme. Dann bricht da gerade ein Vulkan aus und zuletzt wird der Großteil der Deutschen nicht dahin zum Urlaub fahren, sondern in Gebiete mit höherer Inzidenz.
(4) TheRockMan · 17. Oktober um 03:57
Wie früher die Condor-Jets nach Thailand - auf dem Hinflug der "Bums-Bomber", auf dem Rückflug der "Triper-Clipper"? Dabei natürlich immer schön irgnorieren, dass der Tripper überhaupt erst aus Europa nach Thailand kam. Herrenrasse und so.
(3) datuwli · 17. Oktober um 03:44
@1 Was spricht dagegen? Für mich wäre die Überlegung: Inzidenz NRW 48,5, Tendenz steigend - Inzidenz Kanaren 14,89 Tendenz fallend. Impfquote Spanien (finde sie grade nicht exlizit für die Kanaren) 78,2% in DE 65,7%. Aktivitätenbetrachtung, wieviel geht bei den Witterungsbedingungen noch innen oder aussen. Was sagen die Wahrscheinlichkeiten wo wird man bei gleicher Freizeitgestaltung eher zum Teilnehmer der Pandemie? Verstehen kann ich es sehr sehr gut aber hab selbst leider keinen Urlaub.
(2) scooter01 · 17. Oktober um 02:15
Ja, wieso denn nicht, @1?! Es gibt doch keine Pandemie 🥳... [/ISarkasmus]
(1) storabird · 17. Oktober um 01:35
Ich verstehe nicht wie die Leute zu jeden Ferien ins Ausland reisen müssen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.12.2021(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News