Berlin (dpa) - Der Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, wirbt angesichts der unterschiedlichen Regelungen in den Bundesländern weiter für eine Isolation von Corona-Infizierten und für das Tragen von Masken. Inwieweit dies umgesetzt werde, sei «letztlich eine politische ...

Kommentare

(14) Pontius · 06. Dezember 2022
@12 Also der Bundesärzteverband unterstützt das nicht. In der letzte Pressemitteilung zu Corona steht dort gar nichts zu den Masken: <link> Auch der Twitteraccount ist dazu unberührt: <link> Beim Bundeshausärzteverband ebenso nichts. Ich glaube du bist da einer Einzelmeinung aufgesessen...
(13) Mone · 06. Dezember 2022
@12: Du hattest behauptet, dass Masken unwirksam sind. Das ist falsch. Punkt. Nur diese Aussage habe ich gelöscht. Fest steht: Masken schützen und sind sinnvoll. Was die Menschen aus dieser Tatsache für ihr eigenes Handeln (und für gesetzliche Regelungen) ableiten, ist ihre Entscheidung und stand hier nicht zur Debatte.
(12) cherry · 06. Dezember 2022
@11, beantwortet nicht die Frage, warum dann die Menschen die Masken nur dort tragen, wo sie unbedingt müssen und warum gerade über die Abschaffung der Maskenpflicht z.B. im ÖRV oder bei der Bahn diskutiert wird. Und warum das durch Ärzteverbände unterstützt wird. Und das bleibt Tatsache, so oft Du es auch löschst.
(11) Mone · 06. Dezember 2022
Ok, nochmal. Masken helfen. Nicht 100%, aber sie helfen. Sprich: von 100 Menschen ohne Maske stecken sich 90 an. Von 100 Menschen mit Maske stecken sich 10 an. Also hilft die Maske, auch wenn sich 10 Menschen trotzdem angesteckt haben. Das sind fiktive, keine echten Zahlen! Sie zeigen aber grundsätzlich, worum es mir geht. Und ja, ich bestimme, was hier stehenbleiben darf. Deal with it.
(9) k254953 · 06. Dezember 2022
ich trage meine masken nicht nur im krankenhaus, sondern auch in geschäften und wenn ich beengt auf der strasse bin.
(8) Mone · 06. Dezember 2022
Masken helfen. Nicht 100%, aber sie helfen. Ich habe wirklich keine Lust, solche basics hier immer und immer wieder durchzukauen.
(5) ticktack · 06. Dezember 2022
´@4 Danke, das klingt sehr realisitisch. Zumindest dort, wo eine große Zahl von Menschen auf dichtem Raum zusammengedrängt ist (Läden, Öffis, Wartezimmer...), sind Masken wichtig. Und niemand hat das Recht, andere zu verseuchen, gerade wenn Post Covid letztlich auch erschreckend häufig Lebenswege zerstört.
(4) lutwin52 · 06. Dezember 2022
Masken in Innenräumen ist ok, fühle mich aber einsam :-)
(3) Muschel · 06. Dezember 2022
Ich ganz bestimmt nicht.
(2) cherry · 06. Dezember 2022
Kannst Du ja gern machen.
(1) nadine2113 · 06. Dezember 2022
Ich werde mich weiterhin an die Empfehlungen des RKI halten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News