Ripple gibt eine wichtige Betrugswarnung heraus: Wichtige Warnsignale für die XRP-Community

12. November 2025, 17:32 Uhr · Quelle: cryptoBro
finance, currency, bitcoin, crypto, cryptocurrency, investment, wealth, money, brown money, brown finance, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency
Foto: EivindPedersen via Pixabay
Ripple hat vor gefährlichen XRP-Betrügereien wie gefälschten Livestreams gewarnt. Die Community sollte offizielle Quellen prüfen, um Verluste zu vermeiden.

Krypto-Projekte mit den größten und engagiertesten Communities sind häufig die Hauptziele von Betrügern.

Ripple bildet da keine Ausnahme, denn das Team hat kürzlich vor einem gefährlichen Betrug gewarnt, der ahnungslosen Nutzern schaden kann.

Fallen Sie nicht darauf herein

Früher heute hat das RippleX-Team auf X alarmiert, dass bösartige Akteure gefälschte Ripple- oder XRP-Livestreams, Gewinnspiele oder Deepfake-Videos verwenden. Solche Betrügereien werden typischerweise eingesetzt, um Menschen dazu zu bringen, ihre Gelder an betrügerische Adressen zu senden, wobei hohe Renditen oder exklusive Belohnungen im Austausch für die Teilnahme versprochen werden.

Ripple betonte, dass seine Mitarbeiter niemals von Nutzern verlangen werden, Vermögenswerte zu transferieren, Wallet-Daten zu teilen oder an Investitionsstreams teilzunehmen. Es forderte die Einzelpersonen auf, Informationen immer über die offiziellen Kanäle des Unternehmens zu überprüfen.

"Keep your XRP yours,"

Im Sommer wurde die Ripple-Community von einem weiteren gefährlichen Betrug getroffen. Der CEO des Unternehmens, Brad Garlinghouse, warnte, dass Betrüger die XRP-Community auf YouTube ins Visier genommen haben, indem sie das offizielle Konto der Entität imitierten.

"We've noticed an uptick of XRP scams on YouTube – scammers are stealing accounts and then updating the page to impersonate Ripple's official account (username: Ripple). Reminder: Ripple or our execs will NEVER ask you to send us XRP," the alert reads.

Garlinghouse versicherte, dass das Team des Unternehmens diese Fälle melden wird und forderte die Community auf, dasselbe zu tun. Er erinnerte auch an die zeitlose Warnung, die jeder Krypto-Investor im Kopf behalten sollte: "If it sounds too good to be true, it probably is."

Andere betrügerische Machenschaften

Binance und Shiba Inu gehören ebenfalls zu den Krypto-Projekten, die häufig von böswilligen Akteuren ins Visier genommen werden. Anfang des Monats warnte Richard Teng, der CEO der Börse, vor Phishing-Betrügereien auf der Messaging-Plattform WhatsApp.

"Please stay cautious – Binance will never message you in groups about investments or funds. If in doubt, verify first," he said.

Die SHIB-Community wird oft von Übeltätern angegriffen, die das Logo der Meme-Münze imitieren und "besondere" Aktionen anbieten, um Menschen zu ködern und letztendlich ihre Gelder zu unterschlagen. In einigen Fällen verwenden Betrüger sogar Token-Airdrops, um Einzelpersonen zu täuschen.

Finanzen / Crypto / Ripple / XRP / Betrug
12.11.2025 · 17:32 Uhr
[0 Kommentare]
Swiss Re hebt die Messlatte für 2026 – und verspricht mehr Geld für Aktionäre
Der Schweizer Branchenriese rechnet 2026 mit einem Nettogewinn von 4,5 Milliarden Dollar. Damit liegt die Zielmarke leicht über dem Anspruch für das laufende Jahr, für das Swiss Re bislang „mehr als 4,4 Milliarden Dollar“ in Aussicht gestellt hatte. Mehr Ausschüttung, mehr Disziplin Die Kapitalseite spielt in der neuen Planung eine zentrale Rolle. Swiss Re will die reguläre Dividende je Aktie in […] (00)
vor 1 Stunde
Julian Brandt (Archiv)
Dortmund - Borussia Dortmund hat sich zum Abschluss des 13. Spieltags der Fußball-Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim mit 2: 0 durchgesetzt. In der ersten Halbzeit gelang Julian Brandt kurz vor der Pause der Führungstreffer, nachdem er eine Vorlage von Yan Couto verwertete. Die Partie war bis dahin ausgeglichen, doch Dortmund nutzte seine Chancen effektiver. In der zweiten Halbzeit erhöhte Nico […] (00)
vor 3 Minuten
Finnische Autofokus-Brille in letzter Entwicklungsphase – bald wieder Sehen ohne Grenzen?
So ziemlich jeder wird mit steigenden Alter weitsichtig. Und weil ein bedeutender Anteil der Bevölkerung dazu auch noch kurzsichtig ist, hilft die »normale« Brille dann nicht mehr weiter. Eine teure (und für viele Leute auch nervige) Gleitsichtbrille muss her – oder man endet in einem ständigen Brillenwechsel zwischen Lese- und Fernsicht. Wie schön wäre eine Brille, die sich selbst fokussiert! […] (00)
vor 3 Stunden
Review: Turtle Beach Vulcan II TKL Pro – Ein Stern unter den TKL Tastaturen
Die Turtle Beach Vulcan II TKL ist eine Tastatur, die sich nicht nur durch ihr kompaktes Tenkeyless-Design auszeichnet, sondern auch durch eine Vielzahl an Features, die sie von der Konkurrenz abheben. In diesem erweiterten Review gehe ich noch detaillierter auf die Stärken ein, stelle die wichtigsten Mitbewerber im direkten Vergleich vor und beleuchte die Möglichkeiten der Swarm II Software […] (00)
vor 2 Stunden
Review: Turtle Beach Burst II Pro – Gaming Maus oder graues Mäuschen
Die Turtle Beach Burst II Pro will nicht „nur“ schnell sein, sondern konsistent schneller und präziser als das, was du gewohnt bist. Das merkt man schon an der Architektur: echte 8K‑Wireless‑Polling‑Rate, ein Sensor, der nach oben wie nach unten ungewöhnlich fein skaliert, sowie ein konsequent leichtes, symmetrisches Gehäuse ohne Hohlraum-Skelet-Design. Dazu kommt eine Software, die nicht bloß […] (00)
vor 2 Stunden
Neuer Einsatz für Frank Koops: «Harter Brocken» am 25. Dezember
Der Weihnachtskrimi mit Aljoscha Stadelmann und Anna Fischer soll an den Festtagen gute Quoten holen. Am 25. Dezember um 20: 15 Uhr feiert der neue Film der beliebten Reihe Harter Brocken Premiere. In „Die Erpressung“ muss Dorfpolizist Frank Koops (Aljoscha Stadelmann) diesmal einen besonders undurchsichtigen Fall lösen – mit Verbindungen zu ehemaligen DDR-Agenten, tödlichen Geheimnissen und einem Fall, der weit über das beschauliche […] (00)
vor 5 Stunden
Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim
Dortmund (dpa) - Mit Minimalismus zurück in die Erfolgsspur: Fünf Tage nach dem Pokal-Aus ist Borussia Dortmund zumindest in der Fußball-Bundesliga wieder auf Kurs. Mit dem 2: 0 (1: 0) in einem spielerisch enttäuschenden Spitzenspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim bleibt der BVB dem Tabellenzweiten RB Leipzig auf den Fersen. Tore von Julian Brandt (43. Minute) und Nico Schlotterbeck (60.) sorgten […] (00)
vor 4 Minuten
Neuer ZVO-Stipendiat an der TU Ilmenau
Hilden, 07.12.2025 (PresseBox) - Janos Lörincz absolvierte zunächst ein Chemie-Studium (B.Sc.) an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Daran schloss sich ein Lehramtsstudium in den Fächern Chemie und Geschichte an, ebenfalls an der Johannes Gutenberg-Universität. Im Oktober 2025 begann er das Masterstudium der Elektrochemie und Galvanotechnik an der TU Ilmenau. Sein Interesse für Chemie […] (00)
vor 10 Stunden
 
Trump formt die Fed nach seinem Machtverständnis
Donald Trump brauchte nur einen kurzen Satz, um die Finanzwelt in Alarmbereitschaft zu […] (00)
Swiss Re setzt neue Marke – und kündigt aggressivere Ausschüttungen an
Swiss Re zieht die Erwartungen an – und verspricht mehr Stabilität Swiss Re geht mit einer […] (00)
Sportwagentochter AMG hat neuen Chef
Ein Wechsel mit Signalwirkung AMG zählt zu den profitabelsten Bereichen des Stuttgarter Konzerns. Die […] (00)
Friedrich Merz (Archiv)
Berlin - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat offenbar zahlreiche Strafanträge wegen […] (01)
«In aller Freundschaft» mit weihnachtlichem Doppel
Die Sachsenklinik darf am 23. Dezember 2025 gleich mit zwei Folgen auf Sendung gehen. Kurz vor […] (00)
Hayley Williams
(BANG) - Hayley Williams ist während eines Auftritts von 'Misery Business' mit PinkPantheress […] (00)
Inter Miami - Vancouver Whitecaps
Fort Lauderdale (dpa) - Die Vorlagen von Lionel Messi haben das Finale um den MLS Cup […] (03)
Be My Horde präsentiert frisches „Horde Reborn“-Update samt Trailer
Der polnische Indie-Entwickler Polished Games meldet sich mit einem großen Update für das […] (00)
 
 
Suchbegriff