Berlin (dpa) - Angesichts schnell steigender Corona-Infektionszahlen rücken wieder stärkere Gegenmaßnahmen in den Blick - doch was heißt das für Millionen schon geimpfte Bürger? Die Bundesregierung will mit den Ländern jetzt darüber beraten, um eine neue große Welle nach den Sommerferien zu ...

Kommentare

(5) Pontius · 26. Juli 2021
@4 Ich weiß, aber ich meinte mit "jetzige" eine Reaktion in näherer Zukunft (1-2 Wochen) - der zusätzliche Hinweis bzgl. der BT-Wahl hat da wohl verwirrt.
(4) thrasea · 26. Juli 2021
@3 Wenn die Zahlen weiterhin im gleichen Maße steigen wie in den letzten Tagen, werden Bund und Länder das Thema im Wahlkampf kaum aussitzen können. Helge Braun kommt in seiner Rechnung auf eine Inzidenz von 850 bis zum Wahltag, Spahn hat letzte Woche schon ein Ergebnis von >800 vorgerechnet. Selbst wenn man die hohen Impfquoten und damit einhergehende mildere Verläufe berücksichtigt, dürfte das Krankenhäuser und Gesellschaft (Krankschreibungen + Quarantäne) überfordern.
(3) Pontius · 26. Juli 2021
Jetzige Maßnahmen würden mich auch im Vorfeld der Bundestageswahl überraschen.
(2) sumsumsum · 26. Juli 2021
am besten gelten die neuen coronamassnahmen für die die diese fordern
(1) KonsulW · 26. Juli 2021
Noch sind die Zahlen nicht dramatisch, aber aufpassen ist angesagt
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News