«Revival» castet zahlreiche Darsteller
Die Verantwortlichen von Syfy arbeiten laut „Variety“ derzeit an einer Verfilmung der Image-Comicserie Revival von Tim Seeley und Mike Norton. Das Format ist mit Melanie Scrofano, Romy Weltman, David James Elliott und Andy McQueen in New Brunswick, Kanada, in Produktion gegangen.
Die offizielle Logline zu «Revival» lautet: „An einem wundersamen Tag im ländlichen Wisconsin erheben sich plötzlich die kürzlich Verstorbenen aus ihren Gräbern. Aber dies ist keine Zombie-Geschichte, denn die ‚Wiederauferstandenen‘ erscheinen und handeln genau wie zuvor. Als die Polizistin und alleinerziehende Mutter Dana Cypress unerwartet in einen brutalen Mordfall verwickelt wird, muss sie versuchen, sich einen Reim auf das Chaos zu machen, das in einer von Angst und Verwirrung geprägten Stadt herrscht, in der jeder, ob lebendig oder untot, ein Verdächtiger ist".
Weltman spielt Martha „Em“ Cypress, die jüngere Tochter des Sheriffs, die „aufgrund einer wiederkehrenden Krankheit ein sehr behütetes Leben geführt hat und immer noch dabei ist, ihren Platz in der Welt zu finden. Eine Welt, die für sie gerade auf den Kopf gestellt wurde. Elliott verkörpert Wayne Cypress, den langjährigen Sheriff von Wausau, der „entschlossen ist, dafür zu sorgen, dass in seiner Stadt und seiner Familie so wenig wie möglich passiert - eine große Herausforderung, wenn die Toten in der Kleinstadt, die er zu beschützen geschworen hat, wieder zum Leben erwachen.
McQueen schlüpft in die Rolle von Ibrahim Ramin, einem Wissenschaftler des Center for Disease Control, „der in Wausau stationiert ist, um das bizarre Phänomen zu untersuchen, dass Menschen wieder lebendig werden. Scrofano übernimmt die Rolle von Dana, die „sich ständig vor einem sturen Sheriff beweisen muss, der zufällig ihr Vater ist. Und gerade als sie ihre Kleinstadt für immer verlassen will, wird sie durch die Ereignisse des Revival Day in ihren bisher wichtigsten Fall verwickelt.