Düsseldorf (dts) - Im Fall des mutmaßlichen Abrechnungsbetrugs mit Corona-Testzentren hat NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) konsequente Strafverfolgung angekündigt. Nachträgliche und schärfere Kontrollen seien wichtig, sagte er am Mittwochabend der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" ...

Kommentare

(4) DirkS · 02. Juni 2021
Es gibt überhaupt keinen Zweifel daran, daß jegliche Art von Betrug einer konsequenten Strafverfolgung bedarf. Ansonsten ist es aber auch richtig, daß es hier einigen Betrügern sehr leicht gemacht wurde.
(3) wimola · 02. Juni 2021
2) Wie ich gestern schon anführte, wenn jetzt die umliegenden Friseure und Spätis alle "Test-to-go" anbieten ... - nein das ist schlichtweg sinnlos heraus geschmissenes Geld. Masse, dass dürfte sich herumgesprochen haben, bedeutet niemals Qualität und schon gar nicht qualifizierte Ergebnisse in einem so sensiblen Bereich.
(2) wimola · 02. Juni 2021
"Wenn der Staat die alleine organisiert hätte - ich befürchte, wir wären noch beim Planen." - Ach was, eine Beraterfirma hätte das doch sicher gerne übernommen. ;-) - Ich freue mich natürlich, dass man dieses Volk für so redlich hält - trotzdem empfinde ich es als weltfremd, wenn man tatsächlich "alle Türchen" weit für einen Betrug offen hält. So unlösbar war dieses Problem doch sicher nicht. Dafür reicht die Kompetenz "Bauernschläue" aus und die darf ich als Bürger erwarten und fordern. 2)
(1) k505359 · 02. Juni 2021
Besser wäre gewesen von Anfang an konsequente Regeln aufzustellen. Es wurde ja auch bei den Coronahilfen viel betrogen, weil die Politik es den Betrügern so leicht gemacht hatte.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News