Der weltweit erste Krankenwagen mit Elektroantrieb wird derzeit für den London Ambulance Service gebaut. Entwickelt hat ihn das Liverpooler Unternehmen Ulemco, das sich auf die Umrüstung von größeren Diesel- zu Hybridfahrzeugen spezialisiert hat. Sie erhalten einen zusätzlichen Elektromotor und eine ...

Kommentare

(11) Wasweissdennich · 18. Februar 2021
@6 ein herkömmlicher Rettungswagen kostet schon soviel wie ein kleines Haus, dieser hier wird Minimum 250 K Euro kosten aber zumindest braucht man kein Grundstück dazu :o
(10) Tom-Cat · 17. Februar 2021
Ein erster Anfang ist gemacht, die Leistung ist für einen Rettungswagen völlig ausreichend, Ich hoffe, dass andere Hersteller sich daran ein Beispiel nehmen und nachziehen werden denn Konkurrenz belebt bekanntermaßen das Geschäft :)
(9) Marc · 17. Februar 2021
Der hat ja auch einiges an Platz dafür...ist nur die Frage wie sicher das Ganze bei Unfällen ist.
(8) k3552 · 17. Februar 2021
@7 Ja wie geschrieben, ich hatte da etwas zu forsch weitergedacht. Ein Anfang ist es. Ist ja auch eine gute Sache, bloss ist mir zu wenig. So viel Zeit habe ich nicht mehr im Leben. Das muss schneller gehen alles.
(7) Alle1908 · 17. Februar 2021
@1 Das ist ein Rettungswagen und kein Rennwagen! Der soll nur die Insassen in's nächste Krankenhaus bringen und gut ist! Die haben auf dem Land dann mal evt. 30 km zum nächsten Krankenhaus, und gut ist! Da ist das alles völlig ausreichend und wenn man anfängt solche Sachen in der Praxis aus zu probieren ist das berichtenswert! Wir müssen anfangen Benzin nicht mehr für so sinnlose Sachen wir "Autofahren" zu verbrauchen! Das muss auch anders gehen!
(6) Ares · 17. Februar 2021
@3: Für ein normales Auto ganz klar anderer Fall. Aber das kann man so ja nicht vergleichen. Der Rettungswagen kostet wahrscheinlich schon so viel wie ein kleines Haus. Die Reichweite liegt ja an den ganzen Maschinen und Material welches der Wagen mitführt. Wenn man den Elektroantrieb auf einen PKW aufzieht, lässt sich die Reichweite bestimmt verdoppeln. Und obwohl ich kein Problem damit hab, mal 200 km/h zu fahren, reichen mir auch 150 km/h. Aber das ist dann persönlicher Geschmack.
(5) molly1503 · 17. Februar 2021
Ich frage mich ob das wirklich Sinn macht
(4) pullauge · 17. Februar 2021
solche Rettungswagen müssen in der Regel 30-40 Jahre halten - hab da so meine Zweifel
(3) k3552 · 17. Februar 2021
@2 Für diesen speziellen Fall hast du natürlich Recht. Ich habe da nur weitergedacht und es für mich als normaler Autonutzer weitergesponnen.
(2) Ares · 17. Februar 2021
Für einen Rettungswagen? Nicht nach meinem Befinden. Was nützt ein Rettungswagen, wenn der mit 200 km/h im Graben landet? Und normalerweise haben Rettungswagen keine Anfahrt von über 100 km, im Zweifel wäre der Patient dann schon tot. Und sowohl innerstädtischer Verkehr als auch auf Landstrassen sind 150 km/h für mehr als ein paar Sekunden utopisch.
(1) k3552 · 17. Februar 2021
Ein Anfang, aber Spitzengeschwindigkeit zu gering und Reichweite ist auch knapp.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News