London (dpa) - Kurz vor der Gerichtsentscheidung über eine Auslieferung von Julian Assange in die USA hat die Organisation Reporter ohne Grenzen die sofortige Freilassung des Wikileaks-Gründers gefordert. «Die US-Anklage gegen Julian Assange ist eindeutig politisch motiviert», sagte Geschäftsführer ...

Kommentare

(4) Michko · 01. Januar 2021
Da bin ich ja mal auf das Urteil gespannt was da raus kommt
(3) AS1 · 01. Januar 2021
@2 Völkerrecht und Strafrecht sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Trotz aller Bemühungen der letzten 70 Jahre sind völkerrechtliche Sanktionen immer noch der Ausnahmefall, vor allem wenn es gegen "Schwergewichte" wie die USA,China oder Russland geht. Also hier die Antwort: keiner. Deutschland wäre übrigens eines der wenigen Länder, die in ihrem eigenen Gesetzeswerk eine Handhabe gegenüber Völkerrechtsverletzungen haben: <link>
(2) Tommys · 01. Januar 2021
@1 Wer verurteilt dann deiner Meinung nach die USA für ihre verursachten Verbrechen und Lügen gegenüber den Menschen?????
(1) AS1 · 01. Januar 2021
Wer gegen die Gesetze verstößt, muß damit rechnen, vor Gericht gestellt zu werden. Geheimnisverrat/Landesverrat/s chwerer Landesverrat sind Verbrechen in jedem Land der Erde. Ob das den Reportern ohne Grenzen nun passt oder nicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News