Athen (dpa) - Giorgos Zisimatos hat im vergangenen Jahr jeden Tag gekämpft. Gekämpft um das Überleben seiner Damenboutique im Hafen von Piräus. Sein Vater, so sagt er, hatte das Geschäft in der Nähe von Athen vor mehr als 30 Jahren am Rande des Bankrotts gestartet. Heute ist der 51-Jährige ...

Kommentare

(7) k341416 · 28. Oktober 2011
godislive;-)aber recht haste wer verarscht hier eigendlich wenn schaut euch mal unser geliebtes amerika und seine verschuldung an....und diese ratingagenturen welche meinen alles hoch und runter zu stufen wie es ihnen beliebt-nochmals wem gehört was???
(6) k37255 · 28. Oktober 2011
Wir Deutschen sind schon ein tolles Volk. Viel besser als all die anderen mit ihren vielen Schulden. Wir würden doch niemals auf Pump leben! Und wenn, dann würden wir das sicher zurückzahlen. Alles! Irgendwann! Bestimmt! Schließlich erwirtschaften wir ja seit Jahrzehnten Haushaltsüberschüsse. Ich gehe davon aus, daß jeder von euch seine 25.000€ Schulden beiseite gelegt & ein paar Tausender mehr in seine private Altersvorsorge investiert hat. Obwohl, die Rente is ja sicher. Staatlich garantiert!
(5) ChrKottkamp · 27. Oktober 2011
@1 Recht haste. Keine Substanz aber einen auf dicke Hose machen. Man könnte meinen, Griechenland wäre ein einziger Staatsbetrieb. Alles Beamte und man hat nur auf Pump gelept. Kein Wunder, dass das mal schief geht. @3 Steuerhinterziehung ist in Griechenland der Volkssport Nummer eins. Verträge werden mündlich gemacht und bar bezahlt. Nur was steht in der Steuererklärung? Alles übel. Aber die Welt ist doof genug, den Mist auszubaden. Und die Welt sind die ausländischen Steuerzahler.
(4) rockabillie · 27. Oktober 2011
@3 das ist richtig.... interessanter Artikel dazu: <link>
(3) TrollSniper · 27. Oktober 2011
also nachdem was ich mitbekommen hab (hab mich damit aber net beschäftigt )sind das nur die beamten bzw. die oberen 10000 die gut gelebt haben ,dem kleinen Otto-normalo gings auch noch nie besser und die sind ja jetzt auf der strasse berichtigt mich wenn ich falsch liege
(2) Big_Frog · 27. Oktober 2011
Damit muß sich ein Volk wohl abfinden, denn der Lebensstandard war auf Schulden aufgebaut. Man hat nur nach D. gesehen und war der Meinung man kann auch so und besser leben, dass wir aber wesentlich besser aufgestellt sind und uns das alles erst hart erarbeiten mußten hat man einfach übersehen. Jetzt sind wir, die für vieles auch noch geradestehen die Schuldigen-sollen doch absaufen mit ihrer Arroganz.
(1) uahh · 27. Oktober 2011
Ich kann diese Jammer-Griechen nicht mehr hören ! Haben gelebt wie die Maden im Speck und sind jetzt nur am jaulen. Das was auf sie zukommt haben andere Länder längst hinter sich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News