Freiburg (dpa) - Es war ein fröhliches, buntes Glaubensfest, mit dem die Freiburger und ihre Gäste Papst Benedikt XVI. aus Deutschland verabschiedet haben. 100 000 Menschen feierten am Sonntag mit dem Papst eine letzte Heilige Messe, bevor der 84-Jährige am Abend zurück nach Rom reiste. Sie haben ...

Kommentare

(4) k293295 · 25. September 2011
@3: Ja, die zahlen Steuern (naja, viele von denen jedenfalls), und sogar ZWEImal. Da muß die Frage erlaubt sein, warum der Aufwand um diesen Besuch nicht aus der KIRCHENsteuer bezahlt wird. Genau wie man bei Fußballspielen auch danach fragen kann, warum die veranstaltenden Vereine/Verbände nicht die Kosten für deren Sicherung tragen.
(3) Kojak · 25. September 2011
@1 Stell dir vor das die ganzen LEute die den Papst sehen wollen auch Steuern zahlen, klingt komisch, ist aber so...Meine Gott ich mag die Kirche auch nicht, wer dran glauben will, bitteschön, wer nicht sollte den "Anderen" aber auch ihren Spass gönnen...@4 Weil es öffentl. Leben ist? Weil der Staat durch Mehrverkäufe auch wieder Steuern einnimmt? Weil der Staat bei "Grossereignissen" für Sicherheit zu sorgen hat, egal wer sie veranstaltet? Such dir was raus..
(2) kussi · 25. September 2011
@1 Deine Wortwahl zeigt DEINE Kinderstube!
(1) k224223 · 25. September 2011
Ich will nicht wissen, wie viele Steuergelder der Besuch vom alten Gangster aus Rom verschlungen hat...
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News