Koblentz (dpa) - Ingelore Grygula ist schockiert. «Mehr als 30 Prozent haben NPD gewählt? Mit etwa 16 Prozent hätte ich gerechnet», sagt die Bürgermeisterin von Koblentz im Süden Vorpommerns. In dem 200-Seelen-Dorf holten die Rechtsextremen bei der Landtagswahl am Sonntag mit 33 Prozent so viele ...

Kommentare

(10) k371274 · 06. September 2011
@6 Weil es sie wählt und bezahlt! @7 Das erklär mal...
(9) Sydney1979 · 06. September 2011
Ein Rechtsdrall ist zum Glück nicht zu erkennen. Obwohl die NPD bei 6% liegt, hat sie sowohl relativ, als auch absolut an Stimmen verloren. Wenn dieser Trend weiter geht, ist spätestens in 5 Jahren das aus der NPD erreicht.
(8) k13465 · 05. September 2011
Ich glaube das ist erst der Anfang. Mich wundert dieser Rechtsdrall auch nicht weiter, dass ist das Resultat unserer parlamentarischen Demokratie. In selbiger wählt der der Bürger ja nicht wirklich, sondern wird nach der Wahl, von Parteien wie der FDP richtig verklappst.Die Clowns in Berlin würden sich wundern wie hoch die Wahlbeteiligung wäre wenn es denn wirklich mal Direktwahlen zu wichtige Fragen gebe. Aber dann wäre deren Narrenfreiheit dahin. Auf Dauer wird sich rechts durchsetzten. Leider
(7) Deine_Mudder · 05. September 2011
...und in GANZ MeckPomm hat fast jeder Fünfte Kommunisten gewählt! Mindestens genau so schlimm...
(6) Ravishe · 05. September 2011
Das Volk interessiert sich nicht für die Politik, also warum sollte sich die Politik für das Volk interessieren!?!
(5) Sternensammler · 05. September 2011
In nem 200 Seelen Dorf wo es nur EINEN Stammtisch gibt wundert es mich nicht dass Unterbelichtung ausufert.
(4) luke66 · 05. September 2011
Wenn die Wahlbeteiligung unter 50 % rutscht ist das die Ablehnung der "Demokratie". In einem Land in dem Geld und Konzerne regieren wundert mich das alles nicht. Das Volk ? Interessiert doch in Berlin niemanden...
(3) Memphis · 05. September 2011
Das Problem ist denke ich mal nicht, dass sich kein (Bundes-)Politiker in den Nestern sehen lässt, wenn das so wäre, müßte jedes Dorf in Deutschland NPD wählen! Vielmehr liegt es an dem wirtschaftlichen Blackout. Wenn eine Region keine Perspektiven für die Leute bieten kann (und die Leute auch nicht gewillt sind in Wirtschftsregionen zu ziehen), dann kommt der einfache Bürger auf die Idee, die Ausländer etc. seien Schuld! Und da folgt man den Frohlockungen der Rechten Parteien - leider!
(2) BranVan · 05. September 2011
Die Leute in ordentliche Arbeit bringen mit dem sie sich und ihre Familie gut durchbringen und dann auch mal die kleinen Ängste und Sorgen der Bürger Ernst nehmen. So jemand geht wählen und bestimmt nicht rechts.
(1) Klammeraffe · 05. September 2011
Wenn die grossen Parteien so weitermachen (Bürgerinteressen sind zweitrangig) wird sich der Trend fortsetzen. res publika!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News