Berlin (dpa) - Versicherte und Rentner sollen künftig mehr auf digitalem Weg bei der Rentenversicherung erledigen können. «Wir wollen unseren digitalen Kundenservice deutlich voranbringen», sagte Gundula Roßbach, Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung Bund, der Deutschen Presse-Agentur in ...

Kommentare

(4) naturschonen · 02. Januar 2021
@3 ich habe bei einer Promo-Aktion mal erstaunlich viele mitleidige Anrworten von älteren Damen und Herren bekommen, dass man schon seit Jahren digital unterwegs ist und in meinem Umkreis sind da auch viele! Nur beim Thema "Sicherheit" sind sie manchmal naiv...
(3) WhiteWolf · 02. Januar 2021
@2 Also meine Schwiegermutter mit knapp über 70 hat keinen Computer und will auch keinen - und da kenne ich noch mehr in dem Alter die das genauso sehen. Also ich würde da mal einfach so behaupten das es in der Altersgruppe nur etwa 30 % sind.
(2) naturschonen · 02. Januar 2021
@1 wie kommst du drauf? Die meisten können das, selbst über 80Jährige...
(1) WhiteWolf · 02. Januar 2021
Sind denn auch die jetzigen Rentner dazu in der Lage digital sowas zu erledigen ? Vielleicht bei der nächsten Generation !!
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News