Potsdam/Dresden (dpa) - Rund eine Woche vor den Landtagswahlen haben die CDU in Sachsen und die SPD in Brandenburg die AfD in Umfragen überholt. In Sachsen überflügelt die CDU von Ministerpräsident Michael Kretschmer die Alternative für Deutschland in mehreren Umfragen um etwa sechs Prozentpunkte. ...

Kommentare

(21) Kwr · 01. September 2019
Dazu eine Antwort: <link>
(20) Steini2703 · 01. September 2019
Ich finde es immer wieder traurig, wenn man den Mund aufmacht und sich währt, wird man als Rechts bezeichnet. So ist es aber nicht. Verdammt nochmal, es muß doch hier was passieren, so geht es doch nicht mehr weiter.
(19) k205289 · 24. August 2019
Wie kommt das auf einmal? So schnell werden die Leute auch nicht intelligenter und wählen was rotes oder schwarzes lieber, als dass sie ein schönes Blau nehmen, ähm braun. Werden doch nicht mehr und mehr merken dass blau genauso stinkt, wenn was braunes blau lackiert wird
(18) k49782 · 23. August 2019
@17 bekam ein Plus. So schauts aus. Kein Vergeben, kein Vergessen. Gegen Rassismus und Faschismus! Wer kann sollte morgen in Dresden bei der #unteilbar-Demo dabei sein. Gegen AfD und das ganze rechte Pack um III.Weg, Die Rechte und der ganze weitere braune Mief.
(17) Kwr · 23. August 2019
Ja... <link>
(16) tavirp · 23. August 2019
Hoffentlich bekommen die Braunen NICHT so viele Stimmen
(15) k49782 · 23. August 2019
@14 Wieso denn det? Wer schwarz wählt, wählt braun, ähm blau...
(14) jacobo · 23. August 2019
Ich würde mir außnahmensweise mehr Wähler für die CDU wünschen!
(13) Marc · 23. August 2019
Diese News-Struktur ist ja ne Katastrophe: Sachsen, Brandenburg, Sachsen, Brandenburg, ARD, ZDF,...Alter...
(12) schlossberg9 · 23. August 2019
'Das ist bestimmt der Maaßen-Effekt...' (ironisch gemeint)
(11) Krachakne · 23. August 2019
ich hoffe das die Afd nicht als Sieger hervor geht
(10) Mehlwurmle · 23. August 2019
@7: Man unterhält sich ja mit den Leuten, zumal es meistens immer die gleichen Gesichter sind. Bedienstete der Stadt dürfen sich (ich kann da aber nur für Leipzig sprechen) wohl aussuchen, ob sie Geld oder einen Tag frei bekommen.
(9) k49782 · 23. August 2019
Gewalteinschätzungen der Polizei durch die #unteilbar-Demo rechnet. Naja was will man vom "Völkchen der Ahnungslosen und Bildungsflüchtlingen" anderes erwarten. Armseliges/rückgratloses Völkchen.
(8) k49782 · 23. August 2019
@6 Indem Sinne war es net gemeint, das wir abwarten bis die Rechtsextremisten wieder eine Regierung stellen. Es war bezogen, auf warten was die Gespräche am Ende zeigen. Schon dieses WE gibt es ja genug Möglichkeiten sich dem Protest in DD anzuschließen "Gegen Koalitionsverhandlungen mit der AfD". bzw. der #unteilbar-Demo teilzunehmen. Selbst hier musste die Polizei schon eingreifen, weil AfD und Co. Falschmeldungen zur Demo verbreiteten. Das angeblich der Sicherheitslage-Bericht mit
(7) Todt · 23. August 2019
@4 gibt sogar einen Tag Sonderurlaub für bundesbedienstete. Bei den länderkollegen weiß ich das nicht so genau.
(6) Techi · 23. August 2019
@2 anwarten ist ne besch*** Taktik... das hat man in den 30ern auch gemacht .... hat da schon nicht funktioniert
(5) k49782 · 23. August 2019
@4 Sorry geht net, wohn ca. 350km zu weit weg zur Landesgrenze #sucksens, zu meiner Heimatstadt sogar ca. 550km entfernt. Außerdem an dem WE übe ich schon mal wieder das auswandern (Auslandsaufenthalt).
(4) Mehlwurmle · 23. August 2019
@2,3: Es werden noch Wahlhelfer gesucht. Ich mache das schon seit 20 Jahren, geschadet hat es mir nicht.
(3) Canga · 23. August 2019
wahlbeteiligung wird ein großer punkt werden (wie ja immer bei wahlen).. meine subjektive wahrnehmung bei uns in sachsen ist, dass aber tatsächlich die wahlmüdigkeit udn politikverdrossenheit nachgelassen hat und mehr bürger interessiert sind, sich über ihre demokratischen mittel einzubringen... schauen wir, was am ende steht
(2) k49782 · 23. August 2019
@1 Warten wir es mal lieber ab. Am Ende kackt die Ente...Das kann ja auch unterschiedlich bewertet werden, z.B. zu Wählerbeteiligung, wie: was nur noch so wenig für die AfD, och da gehe ich auch für die wählen, oder in die andere Richtung, ahh Sachsen ist doch nicht verloren, gehe ich doch mal eine die Nicht-Rassisten-Parteien wählen (allein diese Aussage gilt laut aktuellem Verfassungsschutzbericht #sucksen als "linksextremistisch"!)
(1) Sonnenwende · 23. August 2019
Es bewegt sich was - weg von der AfD - wenn auch (noch) wenig - sehr gut.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News