Pyeongchang (dpa) - Mit der Rekordsumme von mehr als 750 000 Euro wird die Deutsche Sporthilfe die vielen Olympia-Erfolge der deutschen Wintersportler in Pyeongchang honorieren. Sporthilfe-Chef Michael Ilgner erklärte, dieser Betrag spiegele das äußerst erfolgreiche Abschneiden der von der Deutschen ...

Kommentare

(6) k293295 · 25. Februar 2018
Für 4 Jahre harte Arbeit ist der "Lohn" schlichtweg erbärmlich. Da muss man sich nicht wundern, wenn Sportler lieber Werbetermine wahrnehmen als irgendwelche offiziellen Feiern. Wenn in Sportverbänden die Funktionäre besser als die Athleten bezahlt werden, läuft da was verkehrt.
(5) k474647 · 25. Februar 2018
die Geschichte der Ski-Freestyler-Athletin, die tausende von Euro investiert hat um an den olympischen Winterspielen teilzunehmen, weil der Sportbund keine Förderung ausgeben wollte, da dieser Wettbewerb keine Chance auf eine Medaille bietet, hat mir sowieso die gesamte Förderung der Athleten vermiest...Geld>Sport...
(4) k408300 · 25. Februar 2018
sind ja nur peanuts @1
(3) Stiltskin · 25. Februar 2018
Sicher, jeder von uns möchte auch mal eine erkleckliche Summe einstreichen, insofern sind das schon Beträge, von denen Otto Normalverbraucher nur träumen kann. Fakt ist aber auch, dass es ohne Förderung durch die Sporthilfe oder private Sponsoren weitaus weniger Hochleistungssportler geben würde.. Und wenn man die Einnahmen von Wintersportlern/ Leichtathleten einmal den Einkommen von Bundesliga Profis oder Formel Eins Rennfahrern gegenüberstellt, nehmen sich diese Beträge recht bescheiden aus.
(2) tastenkoenig · 25. Februar 2018
Dafür hat man in manchen Disziplinen mehrere Chancen auf Medaillen, in anderen nur eine. Unter diesem Aspekt auch nicht fair. Z.T. sogar in derselben Disziplin, siehe z.B. Skispringen Männer/Frauen.
(1) storabird · 25. Februar 2018
Ein Sportler mit z.B. 3 Goldmedaillen bekommt genauso viel wie einer mit einer Goldmedaille? Gerechtigkeit sieht etwas anders aus.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News