Frankfurt/Main (dpa) - Bahnreisende in Deutschland stehen vor schweren Zeiten: Noch in dieser Woche wollen die Lokführer den Schienenverkehr erneut bestreiken und flächendeckend für Zugausfälle und Verspätungen sorgen.  Bei der Urabstimmung der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) sprach ...

Kommentare

(4) LordIntruder · 07. März 2011
@2 So gern ich Denie Meinung teile, in diesem Fall muss ich @1 zustimmen. Wenn die privaten Betreiber von Bahnen plötzlich auf dem Niveau der DB zahlen sollen, obwohl gerade erst gewerkschaftliche Einigungen erzielt wurden, die für beide Seiten tragbar waren, dann sehe ich das als einen Rückschritt zum Monopol wegen Nichtmachbarkeit. Ich verstehe die GDL nicht, und ich werde Schadenersatz fordern für die Mehrkosten, die ich wegen des Streiks habe.
(3) Tommm · 07. März 2011
Streik ja aber warum streiken die Lokführer der DB AG auch?!?!? das ist ja die frechheit!!!
(2) Stiltskin · 07. März 2011
Gleiche Arbeit, gleicher Lohn, da gibt's nix zu diskutieren. Streik ist die einzige Möglichkeit, berechtigte Forderungen durchzusetzen, die abhängig Beschäftigte haben. Jede Zersplitterung in Betriebsgewerkschaften schwächt da einzig die Arbeitnehmer. Vor diesem Hintergrund ist es eine Sauerei, daß Hunderttausende trotz Vollzeitjob Hartz IV beantragen müssen. Aber wenn's mal um den Job eines Gewerkschaftsgegners geht, ist der natürlich in jedem Fall unterbezahlt und Solidarität erwünscht.
(1) bobouo · 07. März 2011
Hoffe das mal die privaten Unternehmen hart bleiben mit Ihren Tarifvertrag. Kann ja nicht sein das man erst einen Vertrag zustimmt & dann später wieder auf Kosten anderer dann doch mehr möchte. Die privaten Unternehmen sind eben nicht auf den finanzellen Niveau des ehemaligen Staatsbetriebes DB. Ist ja in anderen Bereichen auch so das man man bei verschiedenen Unternehmen unterschiedlich verdient, sonst kommt man da auch noch auf die Idee zu streiken das jeder dasselbe verdient.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News