Bisher reifen Whiskys in aller Regel mindestens drei Jahre in einem Fass. Erst in dieser Zeit erhalten sie ihren charakteristischen Geschmack und ihr spezielles Aroma. Für die Industrie ist dies allerdings auch mit erheblichen Kosten verbunden. Denn zum einen werden logischerweise erhebliche ...

Kommentare

(11) blinderhuhn · 11. Oktober 2020
@10: Selbst wenn: Wäre immer noch schade um die Cola.
(10) Stiltskin · 11. Oktober 2020
@9. Wenn es sich um Bourbon handeln sollte, ist es mir ohnehin mehr als gleichgültig. Bourbon ist, wie Du schreibst, nur mit viel Cola zu genießen. Und ich bevorzuge ohnehin irischen Single Malt, oder sehr gute Blends, und die dürfen dann auch ruhig etwas mehr kosten. Da muss sich jeder Whisky Liebhaber ernstlich fragen, um was für Leute es sich handelt, wenn sie einen "chemisch" gereiften Whisky unter die Leute bringen wollen.
(9) darkkurt · 11. Oktober 2020
@8: ich glaube, hier ist die Rede von Bourbon, der i.d.R nur zwei-drei Jahre reift. Da viele Bourbons pur aber ohnehin so schmecken wie Katzenpisse riecht, wird man den Unterschied kaum merken, wenn man literweise Cola dazu kippt.
(8) Stiltskin · 10. Oktober 2020
Um Himmels Willen- was soll das den werden- Whisky im Schnellverfahren? Da kann ich sicher, wie jeder Liebhaber eines guten Tropfens, drauf verzichten. Ich will kein Prophet sein, aber ich denke, dass kein derartiger Fusel auch nur Ansatzweise das Interesse echter Kenner weckt. Tja, auch ein Whisky, der wie hier erwähnt, mindestens drei Jahre reift, kann auch nur von mäßiger Qualität sein, und sich höchstens in den Regalen der Discounter, nicht jedoch im Fachhandel finden lässt.
(7) rosam · 10. Oktober 2020
Brrr, wer weiß in was man sich davon verwandelt! Tür und Tor auch für Fälschungen hochwertiger Sorten.
(6) Sonnenwende · 10. Oktober 2020
...und so wird Whisky zum Billigfusel...
(5) Fromm · 10. Oktober 2020
Probeflasche für alle.
(4) darkkurt · 09. Oktober 2020
Widerliche Idee...
(3) Herbie · 09. Oktober 2020
Sollen die Amis den Dreck saufen, wenn sie wollen. Einen Verkauf in Europa sollte die EU sofort untersagen.
(2) k3552 · 09. Oktober 2020
Synthehol wird dann wahrscheinlich. Nein Danke.
(1) Talon · 09. Oktober 2020
Diesen Dreck können die selber saufen. Ich nicht. "chemisch nachbilden" Würg
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News