Berlin (dts) - Regisseur Michael Verhoeven hat das Urheberrechtsabkommen ACTA gegen Kritik verteidigt und mangelndes Unrechtsbewusstsein vieler Internet-Nutzer beklagt. In einem Beitrag für das Nachrichtenmagazin "Focus" schrieb Verhoeven, Kunden im Netz glaubten, es sei ihr "gutes Recht, ein ...

Kommentare

(1) NolensVolens · 10. März 2012
Genau so sehe ich das auch. Die im Internet erlernte Selbstbedienungsmentalität greift auch im realen Leben vieler Jugendlicher inzwischen gravierend um sich. Das zieht sich durch sämtliche Schichten. Der Respekt vor der Arbeit und Leistung anderer lässt seit Jahren zunehmend nach. Inzwischen müssen wir in Schulen Projekte etablieren, in denen schon Kinder lernen wie es sich anfühlt, wenn ihnen selbst geistiges Eigentum gestohlen wird, in das sie viel Mühe investiert haben. Kranke Entwicklung!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News