Berlin (dts) - Die Bundesregierung warnt weiter vor touristischen Reisen auch innerhalb Deutschlands, obwohl die Feriensaison vor allem an den Küsten nach Aufhebung der Corona-Einschränkungen gut begonnen hat und es derzeit eine Auslastung von 80 Prozent und mehr gibt. Das berichtet die "Frankfurter ...

Kommentare

(20) k33620 · 05. Juli 2020
Zu spät, sind ja schon alle auf Reisen, die können.
(19) cherry · 04. Juli 2020
@, ich bin auch gern zu Hause. Aber auch mal unterwegs. Ich möchte eines aber auf gar keinen Fall, mein Leben in Zukunft nur noch auf Corona abzustimmen und mich in ein Glashaus setzen. Es gibt so viele Risiken im Leben, dann eben eines mehr. Aber es sollte jedem selbst überlassen bleiben, wie er darüber denkt. Und jeder hat auch andere Erfahrungen damit gemacht, die sein Handeln möglicherweise beeinflussen.
(18) Hannah · 04. Juli 2020
@16: "Man kann doch nicht alles nur im Garten, im Park oder auf Balkonien verbringen" Warum eigentlich nicht? Ich frage mich immer wieder, was für schreckliche Wohngegebenheiten die Menschen haben, dass sie ständig weg müssen? Warum keine Tagesausflüge innerhalb des Bundeslandes? Immer nur weg, weg, weg. Also ich bin gern zuhause, oder auch den ganzen Tag unterwegs, aber abends auch wieder gern zuhause.
(17) Troll · 04. Juli 2020
Oder man nimmt einfach in Kauf, daß die Infektionszahlen wieder steigen. Angenommen es sollte nie einen Impfschutz geben (und wenn, soll man sich dann alle zwei Monate impfen lassen?). Dann wäre es es doch lächerlich, dauern vor auf alles zu verzichten, was einer Ausbreitung dienlich sein könnte. Damit gibt man sehr viel Freiheit auf. Da nehme ich lieber eine weitere Welle auf mich.
(16) e1faerber · 04. Juli 2020
Solche Meldungen sind einfach nur falsch, denn sie müssten lauten die Regierung macht darauf aufmerksam auch weiterhin alle AHA-Maßnahmen einzuhalten.Man kann doch nicht alles nur im Garten, im Park oder auf Balkonien verbringen. Und außerdem wird vielleicht bald die Gefährdungsstufe auf Influenza-Niveau herunter gestuft. Bis auf relativ wenige Ausnahmen haben die meisten doch gar nicht mitgekriegt dass sie infiziert sind oder es gab ganz leichten Verlauf wie bei der Grippe.
(15) Gertrud · 04. Juli 2020
@14 Die möcht ich dann bitte.
(14) mesca · 04. Juli 2020
@12 da sind dann Pailetten am Rand rundum genäht ;-)
(13) tastenkoenig · 04. Juli 2020
Es gibt wohl die Befürchtung, dass das erlernte Verhalten, das im Alltag schon nachgelassen hat, im Überschwang der Ferienstimmung vollends den Bach runtergehen könnte. Und die halte ich für durchaus begründet.
(12) Gertrud · 04. Juli 2020
Alltagsmaske tragen. Und wie sieht eine Feiertagsmaske aus?
(11) allie · 04. Juli 2020
Die Hälfte bittet um Tourismus (um die angeschlagene Branche am Leben zu halten), die andere Hälfte warnt vehement davor. Eigentlich geht beides mit etwas Vorsichtig, Sauberkeit, Abstand und ordentliche Desinfektion ohne Übertreibung.
(10) storabird · 04. Juli 2020
"warnt weiter vor touristischen Reisen" Dann die Reise einfach als Geschäftsreise kennzeichnen und schon ist man sicher?
(9) k408300 · 04. Juli 2020
zum Supermarkt und zurück
(8) cherry · 04. Juli 2020
@7, naja, das soll es ja geben. Und vermutlich öfter als man denkt. Aber das ist ein anderes Thema ;-)
(7) mesca · 04. Juli 2020
@6 wenn die alle zu einer Familie gehören, dann haben die Jungs mit ihren Schwester gebusselt ;-)
(6) cherry · 04. Juli 2020
@4, naja, die gehörten vielleicht alle zu einer Familie ;-) Ich würde das auch zu den noch so gesündesten Zeiten nicht tun.
(5) cherry · 04. Juli 2020
@2, genau das ist der Grund, warum diese Maskenpflicht nahezu nichts bringen kann. Dazu kommen noch die selbstgebastelten Alternativen und andere Ersatzlösungen. Aber auch wenn ich sehr deutlich gegen die Masken bin, so bin ich nicht gegen hygienische Maßnahmen. Und ja, ein wenig Abstand kann nichts schaden. Ist besser als Masken. Aber warum halten sich jetzt so wenige daran? Kann es nicht sein, daß die Leute einfach die Nase voll von "Glaskasten" haben?
(4) mesca · 04. Juli 2020
@2 Kann ich nur bestätigen. Kommt aber noch besser: Ich habe direkt den Biergarten einer Shisha-Lounge vor meiner Tür. Masken für's Personal - Fehlanzeige. 6 Leute in einer Sitzgruppe auf 6 qm. Und das Schärfste: Einer bestellt eine Shisha mit einem Schlauch dran, und dann nuckeln hintereinander alle mal an dem Ding - eklig. Das würde ich nicht mal ohne Corona wollen. Man muss sich echt wundern, dass wir nicht schon komplett durchseucht sind.
(3) cherry · 04. Juli 2020
Ich kann es nur immer wieder betonen, langsam nervt es vor allem mit den "Alltagsmasken". Komischerweise zeigen die Entwicklungen in Ländern, die schon seit einiger Zeit keine Maskenpflicht mehr haben, daß da die Infektionszahlen auch nicht nach oben gehen. Und ich sage auch noch einmal, als in Deutschland die Maskenpflicht eingeführt wurde, waren die Infektionszahlen schon deutlich auf dem absteigenden Ast, kann also kaum den Masken zugeschrieben werden. Ich weiß, es denken nicht alle so.
(2) peppypingo · 04. Juli 2020
Heute wieder mehrfach erlebt, die Maske hängt unter der Nase oder sogar am Kinn. Abstand halten? Auch Fehlanzeige. Für die Masse die ich gesehen habe ist Corona wohl schon vorbei. An der Kasse hinter mir, hat keinen Abstand gehalten und an anderen Stellen auch nicht.
(1) k408300 · 04. Juli 2020
wir bleiben zuhause
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News