Berlin (dpa) - Aus Angst vor einem blutigen Terroranschlag von Islamisten noch vor Weihnachten verschärft Deutschland seine Sicherheitsvorkehrungen. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) warnte am Mittwoch in Berlin vor einem Anschlag Ende November und nannte damit erstmals einen konkreten ...

Kommentare

(18) nimesis · 17. November 2010
Interessant jetzt werden Termine vereinbart um Anschläge zu verüben.
(17) green-belt · 17. November 2010
@10 Es geht niemanden etwas an, was ich nicht zu verbergen habe. Oder mit anderen Worten: Natürlich habe ich etwas zu verbergen: Meine Privatsphäre! Dazu stand doch auch mal was im Grundgesetz? Falls indernationaler Terrorismus wirklich existierte, könnte man ihn überhauptnicht verhindern. In Berlin würde es zugehen wie in Bagdad. Keine Ermittlungsarbeit der Welt könnte jemandem, der sich nicht allzu dämlich anstellt, zuvor kommen!
(16) Hr.Crahenberg · 17. November 2010
@14 Das Gesülze ist ja kaum auszuhalten. Man kann von Politkern ja halten, was man will, aber einer Menschenmenge einen Terroranschlag zu wünschen, ist einfach hirnlos. Ich glaube selbst, dass diese Terrorgefahr etwas aufgebauscht wird und glaube auch, dass dies wieder für "Terrorabwehrmaßnahmen" hergezogen wird, aber ein Attentat mit dem Straßenverkehr zu vergleichen ist leider, wie sagst du so schön, dumm...
(15) TobyTobsen · 17. November 2010
Anzahl der international geplanten terroristischen Anschläge in Deutschland: 0! In Worten: Null! Oh ja, stimmt, Angst, Angst, Bertelsmann-Stiftung, Rothschilds, Rockefellers, Merkel! Ich glaube rein gar nichts, was diese ferngesteuerte Regierung als alternativlos von sich gibt. Es wird nicht zu einem Anschlag kommen. Außer aber er ist wie in den USA im September 2001 von der eigenen Regierung ausgeführt, wobei wir noch nicht soweit sind, oder?
(14) JeeBo · 17. November 2010
Ende Nov. ist zu spät, jetzt hätte man den CDU-Parteitag und damit eine Ansammlung von Verbrechern erwischen können... Außerdem sterben jährlich tausende an Verkehrsunfällen, warum haben die denn davor keine Angst? Naja Menschen sind halt dumm.
(13) Stiltskin · 17. November 2010
Ich habe nichts zu verbergen, ich möchte aber nicht, daß im Sinne einer (unmöglichen) allumfassenden Sicherheit weitere Grundrechte eingeschränkt werden. Faktisch werden auf Schäubles Auswüchsen aus seiner Zeit als Bundesinnenminister, aufbauend, schleichend alle Menschen in diesem Land als potentielle Teroristen angesehen. Und eines Tages wird so viel Mißtrauen gesäet sein, daß man dem eigenen Nachbarn nicht mehr über den Weg traut, weil der Besuch von dunkelhäutigen Bartträgern erhält.
(12) komerzhasi · 17. November 2010
@5: Ich hoffe Du bist mal bei solch einem Ereignis live dabei.
(11) quak · 17. November 2010
Alles nur "Mache" um den totalen Überwachungsstaat weiter auszubauen. Warum mischen wir uns in Afghanistan ein und lenken die Aufmerksamkeit solcher Menschen auf uns? Die paar Polizisten, die werden auch nichts vereiteln, wenn jemand sowas vorhat zieht er/sie das durch, sieht man ja im Nahen Osten bzw. Irak ect. .......
(10) Cat78 · 17. November 2010
@all die hier wieder mit ihren Verschwörungstheorien kommen, woher habt ihr euer Wissen, dass alles nur ein abgekartertes Spiel ist um Einschränkungen in eurer lebensweise zu bringen? Ich sag es mal so, wer nichts zu verbergen hat der sollte sich darum eigentlich auch keine Sorgen machen. Zur News Vorsicht ja aber keine Panik. Man sollte vielleicht nicht zum Hauptbahnhof in Berlin oder ähnlich belebten Plätzen gehen wenn es nicht unbedingt nötig ist aber man sollte sich auch nicht einbuddeln.
(9) misterXXXX · 17. November 2010
@8 Diese Frage Stelle ich mir auch.
(8) Redigel · 17. November 2010
Wieso warnt unser Innenminister Terroristen und behindert damit die Ermittlungsarbeit?! und dann "Es gibt Grund zur Sorge, aber keinen Grund zur Hysterie. Wir lassen uns durch den internationalen Terrorismus weder in unseren Lebensgewohnheiten noch in unserer freiheitlichen Lebenskultur einschränken" sprach's und schränkte unsere Freiheiten ein.
(7) bqtter · 17. November 2010
@4 Die Regierung wird´s freuen, dass es solche Leute wie Dich gibt^^Die Angst um deine Familie in allen Ehren, aber glaubst du wirklich selber das was Du da schreibst?? @1 Und wenn der Koffer als Argument nicht mehr reicht, dann sprengen wir Ihn eben selbst in die Luft. Langsam wird es doch wirklich mal wieder Zeit für ne neue Legitimation zur Besetzung oder für nen Angriff auf einen "Schurkenstaat", oder??
(6) FLash911 · 17. November 2010
Das ist nur ein beweis dafür wie gut unsere geheimdienste arbeiten.. es wird einfach jeder ausspioniert der das falsche wort bei google eintippt.. es reicht ja schon aus auf bestimmte gegenden der welt mit google maps draufzugehen.. dann wird ein eh schon langsamer computer super langsam.. Das sind doch alles Stasi methoden von denen keiner wissen soll.. ich bin gegen diesen übwachungsapparat aber wenns hilft gegen eine bedrohung wie momentan dann ist es doch gut oder ?
(5) Kelle · 17. November 2010
@4: Ich hoffe Du sperrst Deine Familie ein, bei so vielen Todesopfern wie es sie täglich auf Deutschlands Straßen gibt. @12: Keine Bange, die Wahrscheinlichkeit ist viel zu gering, da solltest Du lieber Lotto spielen.
(4) k312132 · 17. November 2010
Dieser Verfolgungswahn einiger hier ist echt nicht auszuhalten! Ich möchte nicht wissen wie viele Bomben und Anschläge schon Menschenleben gekostet hätten, wenn unsere Behörden nicht arbeiten würden. Lieber 100 mal Fehlalarm als einmal zu wenig. Lieber sollen die meine E-Mails lesen als dass meine Familie morgen am HBF in FFM in die Luft gejagt wird. @4 typischer sinnfreier Kellekomentar:Es gibt Dinge die kann man beeinflussen andere nicht. Aber immer schön jammern.Wandert aus wo es besser ist!!
(3) TomboVanBohm · 17. November 2010
illuminati ... ..
(2) setto · 17. November 2010
erinnert mich irgendwie an das Märchen, wo der Junge beim schafehüten aus Schabernack: der Wolf rief. Ich glaube denen kein Wort
(1) k131161 · 17. November 2010
Ob das so gut ist die Bevölkerung so zu verunsichern? Oder ist es nur wieder ein Vorwand um eine noch größere Überwachung der Bevölkerung zu rechtfertigen? Zur Not wird dann mal am Flughafen ein herrenloser Koffer abgestellt damit es mal wieder ne Schlagzeile gibt die dann wieder als Begründung herhalten muss.@7 :) @4 Geh innen Bunker! @6 Es hilft nicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News