Berlin (dpa) - Trotz möglicher Preissteigerungen etwa für eine Krone um 74 Euro haben Koalition und Mediziner die geplante Gebührenreform für Zahnärzte gegen Kritik verteidigt. «Die Behauptungen der Krankenkassen über finanzielle Auswirkungen sind nicht nachvollziehbar», sagte ein Sprecher von ...

Kommentare

(8) Suitcase · 20. Juni 2011
@7 falsch. Man kann sehr wohl jemanden abwählen. Siehe die Neuregelung zur Abwahl der Oberbürgermeister in NRW. OB Sauerland aus Duisburg steht ein solches Abwahlverfahren bevor. Und dieses Verfahren ist nicht gekoppelt mit der Wahl eines Nachfolgers.
(7) 2fastHunter · 20. Juni 2011
@5: Und wenn die Linken den H4-Satz erhöhen ist es dasselbe. Oder wenn die Gewerkschaften für ihre Anhänger eintrten, dann ist das auch Klientelsarbeit. Ich frage mich welche Regenbogenpresse das Wort "Klientel" in der Bedeutung nur so verunglimpft hat und wieso keiner mal darüber nachdenkt, bevor er was nachplappert. Das ist wie die Wortschöpfung "abgewählt". Man kann niemanden abwählen. Man kann nur jemanden anderes wählen! @8: In dem Fall schon, aber es wird in der Presse immer falsch benutzt
(6) jdmolay · 20. Juni 2011
traute einsamkeit - nicht dass man die klasse seines gegenübers in zukunft nicht nach den zähnen beurteilen könnte ! Aber haben wir nicht auch bei den ärzten freizügigkeit ? vielleicht sollte man sich mal da ein angebot holen ?
(5) Thorsten0709 · 20. Juni 2011
FDP ist und bleibt Klientelpolitik NICHT wählbar dauerhaft
(4) k371274 · 20. Juni 2011
"Gesetzlich Versicherte seien von der GOZ nur betroffen, wenn sie Leistungen über GKV-Niveau in Anspruch nähmen." Naja, und da das GKV-Niveau bei Füllungen z.B. bei Amalgam und Zement aufhört, und Kunststoff bereits kostet, betrifft das wohl die meisten "Bohrlöcher"... Also mit dem "Drittel bei Zahnersatz" isses nicht getan!
(3) NolensVolens · 20. Juni 2011
Da ich mit einem Arzt verwandt bin, weiß ich, dass Ärzte lügen wie gedruckt. Und Kollegen (wie meinen Verwandten) übel mobben, die nicht in die Jammerlitanei mit einsteigen! Es gibt einfach keine schlecht verdienenden Ärzte. Denen geht es im Gegenteil so gut, dass viele die Praxiszeiten herunterfahren können. Oder in den Schulferien komplett schießen.
(2) k416392 · 20. Juni 2011
"Habt keine Angst, das Bohren tut auch in Zukunft nicht weh, ihr müßt einfach nur mehr bezahlen, weil wir Zahnärzte größere Ferienhäuser kaufen wollen."
(1) bangbuex51 · 20. Juni 2011
Das BMG hat sich immer wieder auf die Seite der "Gesundheitsanbieter" gestellt, zu Lasten der Kassen und Patienten. Den Aussagen des Miisteriums glaube ich nicht. Für unsere "Linksphobiker: Focus steht ja wohl nicht im Verdacht "linke Kampfpresse" zu sein. <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News