Berlin (dts) - Die Hybrid-Dienstwagen der Bundesregierung werden nur selten mit ihrem Elektromotor gefahren. Nur drei Ministerien nutzen ihre Hybridfahrzeuge überwiegend elektrisch - zu mehr als 50 Prozent, geht aus einer Antwort des Bundesverkehrsministerium auf eine Anfrage der Grünen hervor, über ...

Kommentare

(11) Pontius · 04. Dezember 2020
Was in der Aufzählung noch fehlt sind die Anteile der Wegstrecken. Ein Hybrid für hunderte Kilometer Autobahnfahrt kann technisch bedingt gar nicht größtenteils elektrisch fahren - bei innerstädtischen Verkehr hingegen ist dies möglich. @10 für die meisten Arbeitsstrecken wären Hybride ausreichend, sofern man dort und zuhause nachladen kann. Man schleppt da natürlich immer die Verbrennungseinheit mit.
(10) Volker40 · 04. Dezember 2020
Bei einen Plugin Hybrig eigentlich gar nicht. Man kann lediglich darauf verweisen das man eben in sensiblen Bereichen keine Abgase ausstößt.
(9) smailies · 04. Dezember 2020
Aber ehrlich: Wennman jetzt auch noch die Verwaltung damit belastet, dass sie hier Statistiken führen sollen. Das ist doch sinnfrei. Interessieren würde mich eine Studie, ab welchem Anteil elektrisch ein ökologischer Vorteil entsteht..
(8) Volker40 · 04. Dezember 2020
Solange die technisch wie auch von der Umweltbilanz her sinnlosen Plugin-Hybride gefördert und gebaut werden wird sich daran auch nichts ändern.
(7) blinderhuhn · 04. Dezember 2020
@6: Weiß nicht. Sandmännchen ist ja schon 'ne ganze Weile rum, vlt liegt "datt Kind" jetzt doch endlich in der Heia.
(6) bleifrau · 04. Dezember 2020
@3 Kompliment für Deine Super-Retourkutsche! Bloß: Wer hat's gemerkt? luciges bestimmt nicht, oder?
(5) fcb-kalle · 04. Dezember 2020
Das muss geändert werden. Oder selbstlos fahrrad fahren
(4) tastenkoenig · 04. Dezember 2020
Ob diese Erkenntnis dazu ausreichen wird, die Hybrid-Förderung als die Mogelpackung zu entlarven, die sie ist?
(3) blinderhuhn · 04. Dezember 2020
Prädigat: Wertlos :-)
(2) luciges · 04. Dezember 2020
Prädigen ist einfacher wie die Prädigt umsetzen.
(1) Wasweissdennich · 04. Dezember 2020
Hybrid fahren doch die meisten nur zum Steuern sparen und packen bei Plugin-Hybriden noch nicht Mal das Ladekabel aus
 
Diese Woche
28.01.2021(Heute)
27.01.2021(Gestern)
26.01.2021(Di)
25.01.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News