Berlin (dts) - Die Bundesregierung hat sich auf eine Testpflicht für alle ungeimpften Einreisenden geeinigt. Das schreibt das "Handelsblatt" (Freitagausgabe) unter Berufung auf "Regierungskreise". Ein entsprechender Beschluss wurde demnach am Donnerstagnachmittag in einer Runde der Staatssekretäre ...

Kommentare

(7) raha06 · 29. Juli um 23:22
@6 ganz klar, diese vielen Varianten entstehen ja erst durch die vielen Infizierten. Das Virus könnte sonst nicht so oft mutieren. Deshalb ist die Pandemie eine weltweite Angelegenheit.
(6) thrasea · 29. Juli um 20:13
@5 Eines kann man nicht genug betonen (aus deinem Link): "Wirksamstes Mittel gegen alle Mutanten sei, so Méndez-Rico von der WHO, die Impfung: "Alle von uns zugelassenen Impfstoffe gegen die weltweit zirkulierenden Corona-Varianten sind generell effektiv und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sie dies bei Lambda weniger wären."" Wer sich impft, schützt sich und seine Mitmenschen. Eine niedrige Inzidenz durch viele Geimpfte verhindert außerdem das Entstehen von neuen Varianten.
(5) raha06 · 29. Juli um 20:09
Ich will ja nicht unken, aber ... "C.37. Anden-Variante. Oder auch einfach Lambda. Gut möglich, dass der Name dieser neuen Corona-Mutante bald weltweit die Schlagzeilen bestimmen wird." <link> Natürlich, Tests so spät wie möglich, am besten alle Corona-Maßnahmen beenden, sonst könnte es passieren, das Gesundheitssystem ist nicht ausgelastet.
(4) inuvation · 29. Juli um 19:55
2 Bundesländer haben da die Ferien bereits beendet und 3 weitere in der Woche danach.... Die Delta Variante herrscht bereits zu 91,4%... ganz ehrlich... welchen Sinn macht diese Maßnahme noch? Hauptsache irgendwas machen? Wenn in dem Tempo gegen die 4. Welle gearbeitet wird hocken wir Weihnachten wieder allein zu hause *denk*
(3) dicker36 · 29. Juli um 19:39
Zwar etwas spät, aber lieber spät als nie. Wo hab ich das schon mal gehört?
(2) mesca · 29. Juli um 19:25
Das gerade bei der Einreise mit dem Auto nur stichprobenartig geprüft werden kann, war ja schon das Thema.
(1) Maibaum · 29. Juli um 19:20
Lieber einmal zu viel testen, als einmal zu wenig
 
Suchbegriff

Diese Woche
21.09.2021(Heute)
20.09.2021(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News