Berlin (dpa) - Autofahrer könnten künftig schon mit acht Punkten in Flensburg den Führerschein verlieren, Vergehen sollen dafür aber auch mit weniger Punkten als bisher geahndet werden. Das sehen Reformpläne von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) vor, der die Verkehrssünderdatei «einfacher, ...

Kommentare

(16) Joschilein · 09. Februar 2012
Halte ich für Blödsinn. Eine engere Staffelung schafft nur ungerechte Rundungsfehler. Thema Geschwindigkeit: Warum 21 km/h drüber (es geht hier eben nicht nur innerorts um Kindergärten) gleichbedeutend mit 100 km/h drüber sein soll weiß ich auch nicht. Lieber Punkte und Grenzen verdoppeln und dafür den ersten schon ab 10 km/h drüber. Geld, Punkte und Fahrverbot und treffen nie jeden gleich hart (deswegen ja alle 3), warum also nur noch über Geld und Fahrverbot differenzieren? [btw: ich habe 0P]
(15) BlackRose66 · 09. Februar 2012
@14 da stimm ich dir vollkommen zu!
(14) frlan · 09. Februar 2012
An die Regeln halten und gut. Wenn wir einmal dabei sind. In CZ kosten >0.0 am Steuer ~1000 € (<link> Eine recht sinnvolle Regelung. Könnte man auch auf andere Sachen im Verkehrt übertragen. Wenn 30 erlaubt ist, dann ist 30 und nicht 35 erlaubt. Fertig. In den Garten vom Nachbarn gehen und die Zipfelmütze vom Zwerg abtreten ist ja auch nicht nur ein bisschen nicht erlaubt.
(13) quark007 · 09. Februar 2012
Warum verfallen die Punkte überhaupt? Wenn dann sollten die auch für immer gespeichert bleiben! Für jeden anderen Verstoß muss man Geld zahlen oder ins Gefängnis, nur beim Auto bekommt man ev. die Lizenz temporär entzogen.
(12) k259525 · 09. Februar 2012
halbiert alles und es kommt das selbe raus! wieviel hat das den steuerzahler wieder gekostet um so was zu erstellen?und werden die geldstrafen auch halbiert? ich glaube nicht!
(11) k264420 · 09. Februar 2012
Das ist nur dann sinnvoll, wenn man für Abzockblitzer keine Punkte bekommt, wenn die höhere Geschwindigkeit keine Gefahr für den Verkehr bedeuted.Sonst verlieren viele Autofahrer ihren Führerschein nur wegen der schlechten Haushaltslage der Kommunen.
(10) CoolHH · 09. Februar 2012
Hat Ramses eigentlich nichts besseres zu tun? Z.B. mit dem Justizministerium mal klären, welche StVO eigentlich gilt? Immer noch 2 Versionen auf den Internetseiten, totale Verwirrung sogar bei den Gerichten! Und unser Populist denkt drüber nach, wie man Geld verplempern kann....
(9) xeon31337 · 09. Februar 2012
was passiert mit denen, die schon mehr als 8 punkte haben? bekommen die den lappen dann direkt weg wenn das durchgesetzt wird?
(8) Ramik · 09. Februar 2012
@5 Ging mir auch durch den Kopf. 3mal rote Ampel mit Gefährdung gibt bisher 21 (3*7) und dann nur noch 6 und man kann weiterfahren. @4, 6 Schonmal mit 50 mehr durch die Stadt gefahren? Ich schaffe das nur auf ner Autobahn und da rennen keine Kinder rum, aber dass zweifelt selbst ihr noch an.
(7) k409040 · 09. Februar 2012
Wenn man sich an die Verkehrsregeln hält, braucht man keine Punkte und Geldstrafen zu fürchten. Wers dennoch nicht macht > Selbst schuld!
(6) k293295 · 09. Februar 2012
@4: Dem Möchtegern ist ein totes Kind nur ein Augenzwinkern wert. Schau in seine Bewertungen!
(5) watchi · 09. Februar 2012
Dann haben ja die Autofahrere gewonnen! 6 mal ein Vergehen mit 3 Punkten sind 18 und Pappe weg. Gibt es für das gleiche Vergehen nun 1 Punkt, dann kann man es 8 mal begehen, bis die Pappe weg ist. Ausgezeichnet die Logik, da freuen sich die Politiker, können öfter besoffen rumkarren oder Fahrerflucht begehen!! Manchen Autofahreren sollte man sofort die Pappe auf Lebenszeit wegnehmen und nicht nur für ein paar Monate !!
(4) 2fastHunter · 09. Februar 2012
@1: Meinst Du? Ob Du nun ein Kind überfährst, weil du nicht mehr rechtzeitig bremsen konntest oder weil du aufs Telefon geglotzt hast, ist dem toten Kind egal.
(3) LoneSurvivor · 09. Februar 2012
Gibt's dann für den Schwachsinn mit der Umweltplakette nach wie vor einen Punkt? Ich bin dafür, dass die Umweltzonen auch vereinfacht (wieder abgeschafft) werden.
(2) k13465 · 09. Februar 2012
Dafür wird Ramsauer bezahlt? So ein Schwachkopf.
(1) Wannabe · 09. Februar 2012
Also schwer ist es bestimmt nicht wegen der Höhe der Punkte. Höhere Punktwerte lassen nur zu, dass es differenzierter betrachtet werden kann... Handy am Steuer wird dann gleich viele Punkte geben wie 50 KM/h zu schnell??? Da fehlt mir der Bezug zur Realität.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News