Redcare Pharmacy: Kaufempfehlung von Berenberg lässt Aktie steigen
Der Kurs der Redcare Pharmacy Aktie ist am Freitagmorgen nach einer Kaufempfehlung von der Berenberg Bank weiter gestiegen. Im vorbörslichen Handel auf der Tradegate-Plattform wurde die Aktie der Online-Apotheke mit einem Aufschlag von 3,5 Prozent im Vergleich zum Xetra-Schlusskurs gehandelt. Zwar hatte die Aktie, die im Jahr 2023 die größten Kursgewinne innerhalb der Dax-Familie erzielt hatte, dennoch etwas von ihrem Vorweihnachtshoch eingebüßt.
Im vergangenen Jahr konnte der Redcare-Kurs seinen Wert nahezu verdreifachen, jedoch ist laut Analyst Gerhard Orgonas von Berenberg noch kein Ende der Rally in Sicht. Er erhöhte das Kursziel auf 190 Euro und sieht damit immer noch etwa die Hälfte an Kurspotenzial auf dem derzeit höchsten Niveau seit zwei Jahren. Orgonas ist der Meinung, dass im ersten Quartal endlich E-Rezepte online eingelöst werden können, was in Kombination mit den anhaltenden Marktanteilsgewinnen, steigenden Margen und dem Mittelzufluss durch rezeptfreie Medikamente den Aktienkurs deutlich nach oben treiben wird.
Die Kaufempfehlung der Berenberg Bank sorgt für Aufwind bei der Redcare Pharmacy Aktie. Die positiven Aussichten für das Unternehmen und die erwarteten positiven Entwicklungen im ersten Quartal machen Anleger aufmerksam. Analyst Gerhard Orgonas von Berenberg sieht noch erhebliches Potenzial für den Kursanstieg der Aktie und hat das Kursziel auf 190 Euro erhöht. (eulerpool-AFX)

