Den Haag (dpa) - Vier Monate nach den Parlamentswahlen in den Niederlanden haben Rechtsliberale, Christdemokraten und Rechtspopulisten Vereinbarungen über ein Minderheitskabinett vorgelegt. Die neue Regierung soll im Parlament von dem Islamgegner Geert Wilders unterstützt werden. Wilders Partei für ...

Kommentare

(5) Die_Mama · 29. September 2010
Immer wieder lustig zu lesen, was denn die NS-Zeit mit heute zu tun hat. Die Anzeichen sind genau die Selben. Hohe Arbeitslosigkeit, unsichere soziale Lage, Regierungen die größtenteils am Volk vobeiregieren und ein Feind der an allem Schuld ist. Dazu Zustimmung von "NOCH" kleinen Gruppen für Rechtes Gedankengut. Da soll noch einer Fragen was die NS-Zeit mit heute zu tun hat. Wer das nicht sieht ist nicht nur auf einem Auge blind.
(4) Stiltskin · 29. September 2010
Es dürfte wohl ein klarer Unterschied sein, ob jemand eine harte Linie gegenüber Extremisten vertritt, was normal sein sollte, oder ob er wie Wilders, der ja überhaupt kein Geheimnis daraus macht, ein genereller Gegner des Islam ist. Extremisten, sei es links, rechts, oder religiös motiviert, sollten eigentlich in keiner Gesellschaft das Recht auf irgendeine Form der Mitsprache haben. Wilders ist nicht der erste, der einfach eine einzelne Gruppe als Schuldige für jegliche Mißstände hinstellt.
(3) aboehm · 29. September 2010
die niederlande sind ein hoffnungsschimmer. jeder, der sich nicht integrieren will und dieser ideologie nachlaeuft, haeufig auch noch gewaltbereit ist soll dahin wo er herkommt bzw. gar nicht erst reingelassen werden nach europa. ich lebe im ausland und muss mich hier auch integrieren. die sprache lernen, mich anpassen, wenn ich hier dauerhaft leben will. das zu fordern ist auch richtig. selbst in muslimischen laendern wird mehr gegen extremislamisten getan als in europa/deutschland.
(2) k13465 · 29. September 2010
@1 Was für ein bescheuerter Beitrag ist das denn? Was hat uns die NS Zeit mit heute zu tun?
(1) Kelle · 29. September 2010
Ich geh schonmal in Auschwitz die Türen der Krematorien ölen, falls sie demnächst wieder gebraucht werden... @2: Mal scharf nachgedacht: Wer war bei Hitler an allem Schuld? Richtig - die Juden. Wer ist bei Geert "Wilde Sau" Wilders an allem Schuld? Richtig - die Moslems. Noch Fragen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News