Einer aktuellen Studie des Branchenverbands Bitkom zufolge ließe sich die Abwärme großer Rechenzentren dazu nutzen 350.000 Wohnungen in Deutschland mit Energie für Heizungen und Warmwasser zu versorgen. Dazu müssten die Rechenzentren direkt an private und öffentliche Fernwärmenetze angeschlossen ...

Kommentare

(3) DocTrax · 27. Juli 2022
in schweden wird viel mit bitcoin minern geheizt
(2) slowhand · 27. Juli 2022
Es gibt noch eine Alternative: Überwachungsbasierte Online-Werbung belastet das Klima Laut einer Studie aus dem Jahr 2016 ist die Online-Werbeindustrie für zehn Prozent der weltweiten CO2-Emissionen durch Internet-Infrastrukturen verantwortlich. Absolut bedeutet das: 60 Millionen Tonnen CO2-Äquivalente. Einfach diese Art der Werbung (Spam) unrentabel machen oder blocken/verbieten, würde viel Energie und Zeit sparen. Ich bin zu dafür. Hätten die Rechenzentren auch weniger ungenutzte Abwärme.
(1) AS1 · 27. Juli 2022
Da hätte ich eine deutlich höhere Anzahl von versorgbaren Haushalten erwartet.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News