«Rebel Ridge» holt sich 38 Millionen Abrufe
Jeremy Saulniers Hochgeschwindigkeits-Thriller Rebel Ridge hielt sich mit 38,6 Millionen Aufrufen auf Platz 1 und ist damit der meistgesehene Titel der Woche. Uglies, die Verfilmung des dystopischen Jugendbuch-Bestsellers der „New York Times“ mit Joey King, Chase Stokes und Laverne Cox in den Hauptrollen, debütierte auf Platz 2 der englischen Filmliste mit 20,8 Millionen Aufrufen. Andra Day und Glenn Close erinnerten die Fans daran, dass man sich nicht mit Müttern anlegen sollte, und schickten Lee Daniels' Horror-Thriller The Deliverance mit 7,0 Millionen Views auf Platz 4. Halle Berry rekrutierte Mark Wahlberg für eine Mission, um die Fans in der Action-Komödie The Union zu begeistern, die mit 3,9 Millionen Views auf Platz 8 der Liste zurückkehrte.
Geheimnisse, Skandale und Drama wurden diese Woche eiskalt und unverblümt auf der englischen TV-Liste serviert. Susanne Biers limitierte Krimiserie The Perfect Couple mit Nicole Kidman, Liev Schreiber, Meghann Fahy, Eve Hewson und Dakota Fanning verbrachte eine weitere Woche an der Spitze der Liste und erreichte 21,9 Millionen Zuschauer. Staffel 4, Teil 2 von Emily in Paris debütierte auf dem zweiten Platz mit 11,5 Millionen Zuschauern. Der Umzug unserer Lieblingsnaiven nach Rom mag einige schockiert haben, aber keine Sorge, sie hat ihr ganzes Drama eingepackt. Aber mit der Ankündigung der fünften Staffel sehen wir Übergepäckgebühren in ihrer Zukunft. Die Damen der Oppenheim Group schickten die „verkaufsstarke“ achte Staffel der Reality-Serie Selling Sunset auf den vierten Platz (4,4 Millionen Aufrufe). Familienstreitigkeiten bekamen in Charlie Cowells dunkler Comedy-Serie KAOS mit Jeff Goldblum in der Hauptrolle einen göttlichen Turboaufschlag und belegten den fünften Platz (3,4 Millionen Aufrufe).
Die zweite Staffel der Vorschul-Animationsserie Hot Wheels Let's Race brannte mit 2,2 Millionen Aufrufen auf Platz 9 der englischen TV-Liste. Und die Fans waren in der Stimmung, den Hit von 2005 über zwei Brüder, die zu Häftlingen wurden, zu sehen – die Staffeln 1, 2 und 3 der Thrillerserie Prison Break tauchten alle auf der Liste auf. Dokumentationen waren diese Woche mit zwei Einträgen vertreten. Die zweiteilige Dokumentation Into the Fire: The Lost Daughter stieg auf Platz 3 der englischen Filmliste ein (8,1 Millionen Aufrufe) und die Dokuserie Worst Ex Ever kehrte auf Platz 6 der englischen TV-Liste zurück (2,8 Millionen Aufrufe).
Vier neue Titel wurden diese Woche in die Liste der nicht-englischen Filme aufgenommen. Die Action-Komödie Officer Black Belt (Südkorea) belegte Platz 1 (8,3 Mio. Aufrufe), der Krimi Sector 36 (Indien) Platz 3 (3,6 Mio. Aufrufe), das düstere Drama Boxer (Polen) Platz 5 (2,3 Mio. Aufrufe) und die respektlose Satire Technoboys (Mexiko) Platz 9 (1,2 Mio. Aufrufe).
Der emotionale Thriller The Accident (Mexiko) stieg mit 3,5 Millionen Aufrufen auf den ersten Platz der nicht-englischsprachigen TV-Liste auf. Ihr Debüt in der Liste feierten die Sportdokumentation Ángel Di María: Breaking Down the Wall (Argentinien) auf dem vierten Platz (1,7 Millionen Aufrufe), das ungewöhnliche Drama der Macher von «Lilyhammer», Billionaire Island (Norwegen), auf dem achten Platz (1,0 Million Aufrufe) und die zweite Staffel des spannenden Dramas Midnight at the Pera Palace (Türkei) auf dem neunten Platz (0,8 Millionen Aufrufe).