Rebecca Ferguson: ‘Dune’ war Chance und Herausforderung zugleich

Rebecca Ferguson
Foto: BANG Showbiz
Der Star wollte sich mit der Rolle in ‘Dune’ "selbst herausfordern".

(BANG) - Rebecca Ferguson wollte sich mit der Rolle in ‘Dune’ "selbst herausfordern".

Die 37-jährige Schauspielerin spielt Lady Jessica in Denis Villeneuves heiß erwarteten Sci-Fi-Epos und erklärte, dass sie sich der "feinen Linien" bewusst sei, die ihr Alter Ego von anderen Charakteren unterscheidet. In einem Interview mit ‘Variety’ erklärte Rebecca: "Ich wollte etwas Neues für mich selbst schaffen, mich selbst herausfordern. Ich sage nicht, dass es mir schwerfällt, eine Königin oder eine Konkubine oder einen Soldaten zu spielen. Aber es sind die feinen Linien dazwischen, denn Jessica ist sehr still."

Rebecca nahm die Chance wahr, mit einer beeindruckenden Besetzung an dem Film zu arbeiten, in dem auch Timothée Chalamet, Oscar Isaac und Zendaya mitspielen. Sie sagte gegenüber ‘The Gate’: "Ich muss sagen, dass ich Javier Bardem, Charlotte Rampling, Josh Brolin und Oscar Isaac sehr bewundert habe. Und ich meine, David Dastmalchian und Stellan Skarsgård und es gibt noch viele mehr auf dieser Liste. Ich denke, wenn man einen Film mit Denis macht, ohne die Besetzung zu kennen, weiß man, dass er gut sein wird.” Sie erinnert sich, dass der Cast immer spektakulärer wurde. “Timmy war also der erste, der gecastet wurde. Ich glaube, ich war die zweite. Und dann war es allmählich so eine Art: 'Und schau, wen wir hier haben. Seht mal, wen wir hier haben.' Es war... einfach wunderbar."

Die 'Greatest Showman'-Darstellerin schaut voller Stolz auf den fertigen Film - der den ersten Teil einer zweiteiligen Geschichte darstellt.

Film
14.10.2021 · 15:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Spahn bleibt dabei: «Epidemische Lage» kann auslaufen
Deutscher Pflegetag 2021
Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hält ein Auslaufen der sogenannten epidemischen […] (07)
Melissa McCarthy wäre gerne Mathelehrerin
(BANG) - Melissa McCarthy ist überzeugt davon, dass sie eine ziemlich gute Mathelehrerin wäre. Die ‚Neun […] (02)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.10.2021(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News