New York (dts) - Die dts Nachrichtenagentur in Halle/Saale verbreitet soeben folgende Blitzmeldung aus New York: Ratingagentur Fitch stuft sechs Staaten der Eurozone herab. Die Redaktion bearbeitet das Thema bereits. Weitere Details werden in wenigen Momenten gesendet.

Kommentare

(5) tastenkoenig · 27. Januar 2012
aus Wikipedia: "Fitch Ratings ist als Teil der Fitch Group eine Tochtergesellschaft im Mehrheitsbesitz von 60 Prozent der Fimalac-Holding, die wiederum mehrheitlich dem französischen Geschäftsmann Marc Ladreit de Lacharrière gehört. Die restlichen 40 Prozent der Aktien der Fitch Group werden von dem US-amerikanischen Medienkonzern Hearst Corporation gehalten." Mehrheitseigner der mehrheitshaltenden Gesellschaft ist demnach Franzose - wie groß auch immer sein tatsächlicher Einfluss sein mag.
(4) flowalder · 27. Januar 2012
@2: Zu viel französichen Wein getrunken, weil der californische nicht schmeckt, oder warum soll Fitch plötzlich ein französischen Unternehmen sein?
(3) Redigel · 27. Januar 2012
@1+2: Es wurden nur fünf gesenkt, Irlands Bonität wurde bestätigt. Selbst der Spiegel hat den Fehler in der Headline.
(2) k429332 · 27. Januar 2012
Was bildet sich denn diese französische Rating-Agentur nur ein, Italien, Spanien, Irland, Belgien, Zypern und Slowenien" herabzustufen und das eigene Land Frankreich nicht. Typisch Franzosen. Es wird Zeit, das eine neutrale Ratingagentur ensteht mit Sitz in Brüssel. @4 wenn ein Unternehmen zu 60 Prozent einem Franzosen gehört, ist es wohl französisch, oder? ansonsten Google doch mal mal nach Fitch
(1) k40122 · 27. Januar 2012
Italien, Spanien, Irland, Belgien, Zypern und Slowenien
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News