Leichlingen (dpa) - In der Nähe des Privathauses von Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) in Leichlingen hat es am Sonntagnachmittag eine «Spontanversammlung» unbekannter Vermummter gegeben. Das teilte die Polizei auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Nach dpa-Informationen ...

Kommentare

(15) 17August · 11. Oktober 2021
@14, Du weißt genau, dass man so etwas nicht 1:1 lesen kann und darf. Der Inhalt ist: "Um so mehr Dreck jemand selbst an den Hacken hat, um so lauter schreit er nach dem Staat". Irgendetwas Verbotenes vermag ich an der Aktion allerdings weiterhin nicht zu erkennen.
(14) k293295 · 11. Oktober 2021
Meine Sympathie für Herrn Reul hält siich nun wirklich in engsten Grenzen, aber ihm hier zu unterstellen, er würde seine Frau schlagen, und Attacken auf seinen privaten Wohnsitz zu verharmlosen käme mir nicht in den Sinn. Ja, offensichtlich waren da ein paar Amateure am Werk, die nicht mal wussten, dass er nicht daheim war, aber das ist dann auch das einzig erfreuliche an der Nummer. In der Öffentlichkeit muss Reul sich ausbuhen lassen.
(13) Dr_Feelgood_Jr · 10. Oktober 2021
@5 Seit wann haben "Aktivisten" Banner mit unbekannter Aufschrift? Aber vielleicht warst du ja auch vor Ort und kannst ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
(12) Wasweissdennich · 10. Oktober 2021
Offenbar nicht viel los da, das es sowas überhaupt in die Nachrichten schafft
(11) 17August · 10. Oktober 2021
Dieses traumatische Erlebnis des armen Herren Ministers dürften die Mieter der SPD-Gettos (sozialen Wohnungsbau) jeden Tag erleben.
(10) 17August · 10. Oktober 2021
von Randale kann ich dem Bericht nichts entnehmen. Es kann nicht einmal von nächtlicher Ruhestörung die Rede sein. Der hat wohl eher gerade seine Frau verprügelt und wollte nicht, dass dies jemand mitbekommt.
(9) tastenkoenig · 10. Oktober 2021
«Der Wortlaut der Rufe sei aber nicht verstanden worden» - tja, was immer die Botschaft war, sie ist offenbar nicht angekommen.
(8) k50369 · 10. Oktober 2021
Am Ende waren das nur irgendwelche Fußballfans, die das Pech haben so einen im Dorf wohnen zu haben. xD
(7) BlueBaron · 10. Oktober 2021
@1: Der Schwipp Schwager vom Teufel? :-)))
(6) k50369 · 10. Oktober 2021
@5 Genau das dachte ich mir auch. Ich dachte, dass das Framing subtil erfolgen soll. Ich weiß nicht, wie die dpa mit der CDU verbandelt ist, dass man diese Wortwahl wählt. Wenn sich Querdenker versammeln schreiben die Skandalmedien "Ohne Maske!" und wenn sich hier welche versammeln schreiben die Skandalmedien "Vermummt!". Der Besitz und die Verwendung von Bengalos ist ebenso komplett legal. Was macht diese Menschen also zu "Randalisten"? Das Rufen von Parolen? Hirnwäsche vom feinsten.
(5) Shoppingqueen · 10. Oktober 2021
Randalierer? Das sind doch Aktivisten....
(4) Stiltskin · 10. Oktober 2021
Man kann Politiker, gleich welcher Coleur, ob Linke, Rechte oder der Mitte, ablehnen, und das auch mit allen legalen Mitteln zum Ausdruck bringen. Wer sich aber zu Randale, zu Gewalt die auch schon bis zum Tod politischer Mandatsträger geführt hat, verleiten lässt, stellt sich außerhalb der Gesellschaft. Hier würde ich mir durchaus, neben den Versuch des Dialoges, mehr konsequentes Vorgehen, und das anwenden bestehender Gesetze bis zum äußersten wünschen.
(3) DJBB · 10. Oktober 2021
Für bestand keine Gefahr und was ist mit den unschuldigen Passanten???
(2) AS1 · 10. Oktober 2021
War bestimmt unglaublich spontan, die Versammlung.
(1) knueppel · 10. Oktober 2021
Gut, dass niemand verletzt wurde...der Typ sieht dermaßen diabolisch aus, als Kind hätte ich bestimmt Angst vor ihm gehabt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News