Göttingen (dpa) - Bei Ausschreitungen an einem unter Quarantäne stehenden Wohnkomplex in Göttingen sind acht Polizisten verletzt worden. Die Einsatzkräfte seien mit Flaschen, Steinen, Metallstangen, Haushaltsgegenständen und Pyrotechnik beworfen worden, sagte Göttingens Polizeipräsident Uwe Lührig. ...

Kommentare

(31) Mehlwurmle · 24. Juni 2020
Die Zustände in den Wohngebäuden waren den Behörden doch sicher schon vorher bekannt. Warum hat da nicht mal in Normalzeiten jemand was unternommen?
(30) wimola · 22. Juni 2020
@29) Und nicht zu vergessen: "...die Wohnungen sind nur 19 bis 39 Quadratmeter groß - teilweise sind hier Familien mit vier Kindern untergebracht." Das allein reicht doch jedem Menschen schon aus, um - hüstel - sich "deutlich Unwohl" zu fühlen. Dann auch noch gezwungen zu sein, diese Fläche ständig miteinander zu teilen und dann nicht die Geduld zu verlieren ... - DAS ist schon eine Leistung!
(29) magicm247 · 22. Juni 2020
@26 Vollständig integrierte aller gesellschaftlichen Schichten flippen doch bereits beim Mund-Nasenschutz aus. Da sollen jene, die überhaupt nicht integriert sind. Quasi in einer eigenen Welt leben und nicht selten bereist in konfrontation mit staatlichen Strukturen sind bei derart strengen aber notwendigen Maßnahmen ruhig bleiben?
(28) k293295 · 21. Juni 2020
@27: flapper ... äähhh ... platter gehts nicht? @26: Die Frage ist extrem gut und extrem wichtig. Leider kann ich sie nicht beantworten, da ich nicht vor Ort bin. Aber die Frage gehört den Verantwortlichen vor Ort ganz sicher gestellt.
(27) k408300 · 21. Juni 2020
die armen Beamten
(26) Sonnenwende · 21. Juni 2020
Erklärt man den Menschen nicht, warum sie für zwei Wochen in Quarantäne müssen?
(25) k293295 · 21. Juni 2020
@23: FALSCH! Man muss keinerlei Symptome zeigen, kann aber trotzdem den Virus haben und ihn auch weiterverbreiten. Der Test kann positiv sein, auch ohne, dass Corona "ausgebrochen ist". Genau DAS ist doch die Tücke an diesem Virus.
(24) k293295 · 21. Juni 2020
Dass wir uns da nicht falsch verstehen: Die Quarantäne ist richtig und berechtigt. Das Bewerfen von Polizisten, die die Einhaltung der Quarantäne überwachen, finde ich verwerflich und illegal. Wenn die Polizei dagegen mit Pfefferspray vorgeht, ist das zwar unsanft aber verständlich - ja geradezu richtig. Niemand in diesem Block muss hungern, niemand wird medizinisch unversorgt gelassen.
(23) k205289 · 21. Juni 2020
@18 Es kann bis mehrere Stunden, bis zu 2 Wochen dauern, bis Corona ausbricht und dan nauch getestet werden kann, dass man das hat. Von den 600 können noch immer alle Corona infiziert sein, aber noch nicht ausgebrochen und das erkennen zu können. daher wird man auch weiterhin getestet und es kommen dann immer mehr dazu, siehe Tönies Fleisch. Da steigt täglich weiter die Zahl der Mitarbeiter
(22) k293295 · 21. Juni 2020
@21: Da zitiere ich mal den hiesigen Einsatzleiter Streifendienst: "Niemand muss Polizist werden. Wir haben uns alle um den Job beworben."
(21) TheFonz · 21. Juni 2020
mir tut immer die Polizei leid. Die muss immer alles ausbaden...
(20) O.Ton · 21. Juni 2020
@17 Kennste "Pandemie-Paradoxon"? *gg* Es gibt genug grausige Beispiele wie es hätte gehen können ohne die Maßnahmen: die USA, Russland (wahre Todeszahlen sind radikal grösser als die "offizielle"), Brasilien, Gross-Britannien, Italien...
(19) thrasea · 21. Juni 2020
@18 Klingt zwar ganz toll, dein Kommentar, ist aber grottenfalsch. Lies dir das Infektionsschutzgesetz bitte noch einmal durch, insbesondere § 28 (1) <link> und die dazugehörigen Begriffsbestimmungen in § 2 <link>
(18) Caracolito · 21. Juni 2020
Nur bei 120 von 700 ist Corona festgestellt worden, d.h. fast 600 Bewohner (also die überwiegende Mehrheit von über 80%) sind grundlos eingesperrt! Ist das okay? Mit welcher gesetzlichen Grundlage? Das Infektionsschutzgesetz kann für nicht-Infizierte eigentlich nicht angewandt werden (nur bei einem hochansteckenden Krankheitserreger, der bei einer Infektion mit GROSSER WAHRSCHEINLICHKEIT ZU EINER TÖDLICH verlaufenden Erkrankung führen würde). Ist bei Corona nicht so! Grundrechte also ade?
(17) schoko · 21. Juni 2020
wann war denn die erste Welle? Habe ich so lange geschlafen? Wie viel Tote hat es denn mehr gegeben als in den Vorjahren. Wieviel ernsthaft Erkrankte, nicht positiv getestete hat es denn gegeben?
(16) O.Ton · 20. Juni 2020
@4 "Massen an Polizei" Ja?
(15) Dr_Feelgood_Jr · 20. Juni 2020
@14 Na, die erste ebbt(e) zumindest ab. Würde ich aber nicht mehr als "Welle" bezeichnen, da die Zahlen rückläufig sind.
(14) k293295 · 20. Juni 2020
@1,4: Zweite Welle? Sind wir mit der ersten denn schon fertig?
(13) Petunia · 20. Juni 2020
@6 Welche denn?
(12) sents · 20. Juni 2020
Gegen Unvernunft ist kein Kraut gewachsen
(11) Dr_Feelgood_Jr · 20. Juni 2020
@4 Wir sprechen uns spätestens gegen Ende des Jahres wieder. Als Atheist kann ich jetzt leider kein "so Gott will" hinterherschieben.
(9) Dr_Feelgood_Jr · 20. Juni 2020
@6 Ja? Dann erzähl doch mal .. Meinst du renitente Anti-Corona-Demonstranten, die den ganzen "Quatsch" nicht glauben und behaupten, von der Regierung wie KZ-Insassen behandelt zu werden?
(8) anamia · 20. Juni 2020
Wer versorgt denn die Menschen? Ist dafür wenigstens gesorgt?
(7) Dr_Feelgood_Jr · 20. Juni 2020
@5 Eine zweite Welle im trüben November ... Worst-Case. Und wenn das noch im Dezember anhält ... keine Weihnachtsmärkte (von denen ich kein großer Freund bin, dennoch bringen sie Licht in die Innenstädte), kein Weihnachtskaufrausch, keine großen Familienfeiern, keine Silvesterpartys - und danach noch der trübe Januar. Dystopien sind nie schön, diese gefällt mir gerade am allerwenigsten.
(5) raffaela · 20. Juni 2020
@1 Ich befürchte, die wird kommen! Und dann vermutlich im Herbst, wenn es regnet, ungemütlich draussen ist...:-( Dann hockt man zuhause und die Gesellschaft dreht noch mehr ab. Da waren die Italiener zivilisierter.
(4) cherry · 20. Juni 2020
@1, nimm es mir nicht übel, aber langsam kann das mit der zweiten Welle nicht mehr hören. Es gibt doch gar keine Anzeichen dafür. Und Neuinfektionen wird es IMMER geben. Man kann die Leute verstehen, aber auch ich finde die Gewaltmaßnahmen nicht gut. Nur wenn ich mir das Bild anschaue, Massen an Polizei. Da kann man schon die Haltung verlieren. Sollte man allerdings nicht.
(3) schnallnix · 20. Juni 2020
jetzt bloß nicht niederknien !
(2) mesca · 20. Juni 2020
Erst sich um nix was scheren, keine Regeln einhalten und dann noch randalieren, na Servus...
(1) Dr_Feelgood_Jr · 20. Juni 2020
Gnade uns vor einer zweiten Welle. Dann geht's so richtig ab in der Gesellschaft.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News