Siegsdorf (dpa) - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer testet bei einem Pilotversuch in Bayern Warnschilder gegen Geisterfahrten. Dazu enthüllte der CSU-Politiker heute an der Ausfahrt Traunstein- Siegsdorf an der Autobahn 8 die ersten Schilder. Sie zeigen ähnlich den Lawinenwarnschildern eine ...

Kommentare

(7) k85186 · 04. Dezember 2010
@3: Wenn jemand mit 100 von der Autobahn runterfaehrt, sollte er auch sofort den Schein abgeben. Und demnaechst kriegen wir dann noch Verkehrsschilder, die auf wichtige Verkehrsschilder hinweisen, weil man irgendwann die wichtigen nicht mehr von den unwichtigen unterscheiden kann... Ein roter Kreis mit einem weissen Balken sollte doch eigentlich eindeutig sein.
(6) Gremlin2412 · 04. Dezember 2010
full ack @4
(5) BranVan · 04. Dezember 2010
@1 Auch mal daran gedacht, wie teuer solche Systeme wären, bsonders, um Eventualitäten wie @3 sie hier beschreibt auszuschließen? Die Sache mit Nagelbrettern wurde schon oft diskutiert und da es bisher nicht eingeführt wurde scheint da was nicht zufriedenstellen zu funktionieren. So ein Schild könnte Fahrer die echt nur einen dummen Fehler machen in einigen Fällen davon abhalten weiterzufahren.
(4) slowhand · 04. Dezember 2010
Was sollen die neuen Schilder bewirken wenn die bisherigen auch ignoriert werden? Ich sehe darin keinen Sinn. Wer aufmerksan fährt und auf die bisher gültigen Schilder achtet kann gar nicht falsch auf die Autobahn auffahren. Jeder Geisterfahrer sollte seinen Schein lebenslang abgeben müssen.
(3) Kelle · 04. Dezember 2010
@1,@2: Ihr Volkshelden, schonmal dran gedacht, dass Rettungsfahrzeug durchaus mal falsch herum auf die Autobahn müssen, weil sie in Fahrtrichtung nicht an die Unglücksstelle herankommen? Oder an den, der mit 100 von der Autobahn runter fährt, und dann gegen einen PKW knallt, der auf Grund platter Reifen die Spur blockiert???
(2) k407577 · 04. Dezember 2010
@1: da kann ich dir nur zustimmen: es gibt Systeme mit in den Boden eingelassenen Krallen, die man von der "richtigen" Seite her problemlos überfahren kann. Ansonsten hat man vier platte Reifen. Aber wahrscheinlich fürchtet man Klagen wegen Sachbeschädigung.
(1) ProjektAutobahn · 04. Dezember 2010
CSU-Politiker haben doch echt alle ein Brett vorm Kopp... ^^ Nagelbretter oder ähnliche Systeme an den Autobahnauffahrten fänd ich viel sinnvoller. @2: Potentielle Klagen wegen Sachbeschädigung vs. potentille Klagen wegen Gefährdung der Straßenverkehrssicherheit (und. u. U.: fahrlässige Tötung, etc.) Aber solche Systeme meine ich... ^^ @3: Schon mal daran gedacht, dass man diese Systeme auch steuern kann?!?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News