Berlin (dts) - Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat Änderungspläne an der gültigen Regierungsaufteilung zwischen der Bundesstadt Bonn und der Hauptstadt Berlin strikt zurück gewiesen. "Ich lasse am Bonn-Berlin-Gesetz nicht rütteln. Der Bund steht gegenüber der Bundesstadt Bonn in einer ...

Kommentare

(3) Lady_Clarissa · 31. Oktober 2010
und wo wäre das problem gewesen berlin als haupstadt und regierungssitz in der BerlinerNebenstelle (BN). Durch diese Verdoppelung der Minesterien entstehen doch vermeidbare Kosten und wenn der Ramsi noch einmal erzählt das ein Umzug nach Berlin keine Kosten sparen würde, dann sollte er noch mal in Vorschule gehen und das kleine 1x1 pauken.
(2) k335406 · 31. Oktober 2010
Ich dachte,Berlin ist Hauptstadt und somit auch Regierungssitz.Ich möchte lieber nicht wissen,was den Steuerzahler der Spaß mit diesem "geteilten" Regierungssitz kostet,wenn jedesmal einer von Bonn nach Berlin für ne Abstimmung etc. extra eingeflogen werden muß.
(1) Big_Frog · 31. Oktober 2010
Die Gesellschaft entwickelt sich nun mal weiter und Gesetze sind keine Axiome, d,h. sie können bzw. müssen geändert werden, wenn der Bazi das nicht versteht, dann sollte er sich schnell aus der Politik entfernen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News