Eulerpool News

Radiant Logistics trotzt potenzieller Hafenarbeiterstreiks mit soliden Ergebnissen und strategischem Wachstum

13. September 2024, 20:14 Uhr · Quelle: Eulerpool News

Interessante Entwicklungen bei Radiant Logistics: Das in Renton, Washington, ansässige Logistikunternehmen verzeichnete angesichts eines möglichen Hafenarbeiterstreiks an den Ost- und Golfküsten der USA einen Anstieg der Versandvolumen. Diese Entwicklung wird durch einige Versender verstärkt, die ihre Fracht vor der traditionellen Hochsaison aufgrund potenzieller Änderungen in der US-Handelspolitik vorziehen.

Firmengründer und CEO Bohn Crain äußerte sich bei einem Analystengespräch vorsichtig zur Wahrscheinlichkeit eines Streiks. Sollte es dazu kommen, sei man gut aufgestellt, um Kunden durch Umleitungen und andere Problemlösungen zu unterstützen. Insbesondere an der Westküste habe Radiant in den letzten Monaten eine "Verengung" beobachtet, da Versender potenzielle Arbeitsunterbrechungen an der Ostküste vermeiden wollen.

Für das am 30. Juni beendete Geschäftsquartal meldete Radiant Logistics ein bereinigtes Ergebnis je Aktie von 14 Cent, was die Konsensschätzung von Yahoo Finance um 4 Cent übertraf und 1 Cent höher als im Vorjahr lag. Der Umsatz belief sich auf 206 Millionen US-Dollar, 11 % weniger als im Vorjahr, während die bereinigten Gewinne vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisationen mit 9,1 Millionen US-Dollar nahezu konstant blieben.

Der Umsatz abzüglich der Transportkosten fiel um 9 % auf 61 Millionen US-Dollar, was eine Nettoumsatzmarge von 29,4 % ergab – ein Anstieg um 80 Basispunkte im Vergleich zum Vorjahr. Crain sieht das dritte Quartal, das am 31. März endete, als Tiefpunkt des Zyklen bei Radiant. Der Umsatz stieg sequenziell von April bis Juni um 12 %. Kürzlich verzeichnete das Unternehmen einen leichten Anstieg der Volumen und des Umsatzes pro Transaktion. Crain glaubt, dass das Juni-Quartal die kurzfristige Wachstumsrate für Radiant darstellt, da keine wesentlichen Katalysatoren die Nachfrage steigern.

Trotz der schwierigen Marktbedingungen konnte Radiant im Geschäftsjahr 17 Millionen US-Dollar aus dem operativen Geschäft generieren und sechs Akquisitionen abschließen. Das Quartal endete mit 25 Millionen US-Dollar in bar und keinem ausstehenden Guthaben auf einer Kreditlinie von 200 Millionen US-Dollar.

Crain betonte, dass Radiant weiterhin akquisitionsfreudig bleiben werde und dafür seine Bilanz nutzt. Das Unternehmen hat im abgelaufenen Geschäftsjahr Aktien im Wert von 4,1 Millionen US-Dollar zurückgekauft und verfügt über eine Marktkapitalisierung von 331 Millionen US-Dollar. Am Freitag stieg der Aktienkurs von RLGT um 6,2 % im Vergleich zu einem Anstieg des S&P 500 von 0,6 %.

Finanzen / Business
[Eulerpool News] · 13.09.2024 · 20:14 Uhr
[0 Kommentare]
Mit der Drei-Töpfe-Regel wie die Profis investieren – so klappt es auch für kleinere Vermögen
Wer glaubt, dass es nach dem Verkauf einer Firma oder einem großen Vermögen kein Risiko mehr gibt, irrt gewaltig. Auch Menschen, die es zu Wohlstand gebracht haben, müssen sich fragen: Wohin mit dem Geld? Damit es nicht nur sicher, sondern auch gewinnbringend angelegt ist, greifen viele Profis auf die sogenannte Drei-Töpfe-Regel zurück. Goldman-Sachs-Managerin Nadine Urseanu erklärt, wie das […] (00)
vor 1 Stunde
Biden verschiebt Deutschlandreise wegen Hurrikan «Milton»
Washington (dpa) - Nach der Verschiebung des Deutschland-Besuchs von US-Präsident Joe Biden wegen Hurrikan «Milton» gibt es noch keine Information darüber, wann die Reise nachgeholt werden soll. Biden sagte, er wolle dazu mit Bundeskanzler Olaf Scholz telefonieren. «Ich werde heute mit meinem Freund, dem deutschen Bundeskanzler, sprechen, und wir werden versuchen, eine Lösung zu finden», sagte […] (02)
vor 31 Minuten
Billie Eilish
(BANG) - Billie Eilish verkündete, dass sie „niemals“ wieder über ihr Privatleben sprechen wird. Die 22-jährige Popsängerin, die ab Oktober 2022 für einige Monate mit dem The Neighbourhood-Star Jesse Rutherford liiert war, bevor sie sich als bisexuell outete, wünschte, sie könnte in eine Zeit zurückkehren, in der ihre Fans keine Ahnung davon hatten, was sie abseits der Kameras tut. Eilish habe […] (00)
vor 5 Stunden
Dreame-Angebote am Prime Day: Top-Qualität zu unschlagbaren Preisen
Sparen, sparen, sparen! Das könnt ihr am diesjährigen Prime Day, denn Dreame bietet zahlreiche Produkte zu exklusiven Preisen an. Vom 8. bis zum 9. Oktober findet ihr die Angebote auf Amazon. Doch was erwartet euch genau? Ein Highlight ist der X40 Ultra Complete! Der beliebte Saugroboter wird am Prime Day satte 300€ günstiger. Wer noch keinen besitzt, sollte besser zuschlagen – denn nicht umsonst […] (00)
vor 4 Stunden
Call of Duty: Black Ops 6 – Kampagne beinhaltet Multiplayer-Belohnungen
Kürzlich haben die Entwickler eine Vielzahl von Änderungen am Multiplayer von Call of Duty: Black Ops 6 bekannt gegeben, die auf dem Feedback der Spieler basieren. Eine neue Enthüllung beleuchtet nun die Kampagne. In einem neuen Blog-Beitrag enthüllt Activision spannende Details zum Singleplayer des Games. Dieser Blog ist der erste Teil einer zweiteiligen Serie, die den Spielern einen umfassenden […] (01)
vor 2 Stunden
Colleen Hoover
(BANG) - Eine Filmadaption von Colleen Hoovers Roman 'Reminders of Him' soll Berichten zufolge in Vorbereitung sein. Nach dem Erfolg der Verfilmung ihres Liebesromans 'It Ends With Us' von 2016, in der Blake Lively und Justin Baldoni die Hauptrollen spielten, wird das Buch der Autorin aus dem Jahr 2022 ebenfalls bei Universal Pictures für die große Leinwand adaptiert werden. Die Geschichte des […] (00)
vor 7 Stunden
Tennis ATP-Tour - Shanghai
Shanghai (dpa) - French-Open-Finalist Alexander Zverev ist trotz heftiger Diskussionen mit dem Schiedsrichter und sieben vergebener Matchbälle beim Masters-1000-Turnier in Shanghai ins Achtelfinale eingezogen. Der Weltranglisten-Dritte setzte sich gegen den Niederländer Tallon Griekspoor 7: 6 (8: 6), 2: 6, 7: 6 (7: 5) durch. Nach 2: 47 Stunden machte Zverev mit seinem achten Matchball das […] (03)
vor 5 Stunden
Frag’ nach Nature Love“ – Nature Love geht mit Radio- und OOH-Kampagne in die LEH-Offensive
Monheim am Rhein, 08.10.2024 (lifePR) - Natürlichkeit kommt an, auch im Handel: Die Nahrungsergänzungsmittel-Marke Nature Love hat es mit innovativem Konzept und einem speziellen LEH-Sortiment in die Regale der großen Handelsketten geschafft und viele Nutzer überzeugt. Mit starker Unterstützung durch eine deutschlandweite, ungewöhnlich offensive Radio- und Out-Of-Home-Kampagne soll deren Zahl noch steigen. "Unsere Produkte zeichnen sich durch […] (00)
vor 5 Stunden
 
Treffen von Bundeskanzler und internationalen Organisationen am 08.10.2024
Berlin - Die Bundesregierung will die großen internationalen Wirtschafts- und […] (00)
Nationalmannschaft - Medienrunde
Herzogenaurach (dpa) - Kapitän Joshua Kimmich sieht die Fußball-Nationalmannschaft nach den […] (00)
Xenomorph-Albträume kehren zurück! Alien: Isolation bekommt eine Fortsetzung
Es ist offiziell: Nach über einem Jahrzehnt und unzähligen Bitten von Fans hat Creative […] (00)
Medizin: Entdecker der microRNA erhalten den Nobelpreis
Die DNA ist das Kernelement jeden Lebens. Sie entscheidet, was ein Lebewesen ausmacht und […] (00)
Runiert das Verbrenner-Verbot unsere Wirtschaft?
Sigmar Gabriel, ehemaliger Vizekanzler und Bundeswirtschaftsminister, schlägt Alarm: Das […] (00)
Screenshot der Seite Naturemixer.com
Berlin (dpa/tmn) - Reißende Flüsse, Wasserfälle, Berge, Seen, nebelverhangene Täler oder […] (00)
 
 
Suchbegriff