Husum (dpa) - Die Bundeswehr behindert aus Sicht des Bundesverbandes Windenergie die Modernisierung von Windkraftanlagen. Investitionen der Windparkbetreiber würden durch die Bundeswehr ausgebremst. Das sagte der Verbandsvorsitzende Hermann Albers in Husum und bestätigte einen Bericht der ...

Kommentare

(13) k293295 · 15. September 2009
@ 6: Klar, darum ist auch China so scharf drauf, die deutsche Wind-Technologie in die Finger zu kriegen. Die wollen unbedingt Energie verschwenden! [/ironie] @ 12: Ich korrigier dich mal. Die erneuerbaren Energien wurden jahrzehntelang in D systematisch SABOTIERT, weil die Atom-Lobby sich ihre Milliarden-Subventionen sichern mußte - AR-Mandate für abgehalfterte Politiker inbegriffen!
(12) Stiltskin · 15. September 2009
Über manche Comments kann man nur verständnislos den Kopf schütteln. Windräder haben also Null nutzen? Zumindest behaupten das einge, und gehen der Atomlobby auf den Leim, die von einer zukunftsträchtigen Energie redet, dabei verschweigt, dass die verwertbaren Uranvorräte in ca. 50 Jahren erschöpft sein werden. Wir hätten schon längst den vollständigen Verzicht auf fossile Brennstoffe und Kernenergie haben können, wenn nicht die Entwicklung alternativer Energien lange vernachlässigt worden wäre.
(11) Die_Mama · 15. September 2009
@10: Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Außerdem sollte das Personal ib AKWs und den Endlagern auch nur aus solchen Gemeinden kommen. @6:Hast du für diese gewagte Teorie irgendwelche Belege? Keine die etwa 20 Jahre alt sind, sondern solche die sich auf heutige Windräder beziehen.
(10) desob · 15. September 2009
dann stelle ich mal den antrag, das künftige AKW, wiederaufbereitungsanlagen sowie atomare endlager bitte in die gemeinden gestellt werden, die momentan die nutzung alternativer energiequellen systematisch blockieren. viel spaß damit.
(9) NewFrontier · 15. September 2009
Winterräder verschandeln nur die Landschaft. Mal ganz abgesehen vom Subventionswahnsinn. Atomkraft und Kernfusion sind die Zukunft.
(8) k349159 · 15. September 2009
@#6/7: Beweis ? <link> 6,6% an der gesamten Stromerzeugung in Deutschland (2008, inzwischen mehr) ist schon ein gewisser 'Nutzen' <link> Und qualmende Kraftwerke und Abbau von fossilen Energieträgern sind schön für's Landschaftsbild? <link>
(7) Big_Frog · 15. September 2009
Ich bin total gegen Windräder und wir haben in unserem Gemeinderat jeden Bau in unserem Bereich verhindert,weil sie einfach häßlich und nutzlos sind.
(6) helpless · 15. September 2009
@1: Windräder sind ein Skandal, richtig. Die Dinger produzieren während Ihrer Laufzeit nämlich nur ca die Energie, die für Ihre Herstellung verbraucht wurde. Windenergie hat so ziemlich null Nutzen, ausser das sie die Landschaft verschandelt.
(5) k13465 · 15. September 2009
ruddi1 So ein Schwachsinn. Baut Atomkraftwerke. Ob die nun In Frankreich oder in den Niederlanden hochgehen ist das Gleiche.
(4) ruddi1 · 15. September 2009
Ist doch einfach,schafft die Bundeswehr ab.;)
(3) Kelle · 15. September 2009
Genau, beschäftige Dich einmal mit dem Thema Radar, dem Thema Schatten und dann hast Du es... ;-) Oder beleuchte die Parks von Land aus, und fahr mit dem Boot dahinter lang. Überall wo es dunkel ist, kommt das Radar auch nicht hin... Man müsste vor den Parks noch ein System off-shore installieren, oder auch eins mehr...
(2) k289372 · 15. September 2009
Mal so eine Anmerkung meinerseits. Flugsicherung hin oder her aber wieviele Standorte hat die Bundeswehr eigentlich? Kann man nicht nen Radar basteln der Flächendeckend ist? Naja meine Meinung ist eh das Windenergie schon eine gute Idee für erneuerbare Energien ist, jedoch finde ich Energie durch Wasser sinnvoller denn Wasser (Ebbe und Flut) da weiß man wann es da ist und wann es weggeht und kann so viel besser Energie gewinnen und vorallem stört man so auch keine Radaranlagen. =)
(1) ProjektAutobahn · 15. September 2009
SKANDAL!
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News