Quantencomputer gelten als nächste große Entwicklung in Sachen Computertechnik. Aber der Fortschritt verläuft bislang eher schleppend. Das könnte sich nun ändern. Google hat verkündet, die sogenannte Quantenüberlegenheit erreicht zu haben. Dies würde bedeuten, dass ein neues Zeitalter der Computer ...

Kommentare

(4) tastenkoenig · 24. Oktober um 00:49
Das nicht, aber der knackt ein herkömmliches Passwort in nullkommanix. Wenn die Dinger mal alltagstauglich werden, wird so manche Sicherheitsarchitektur überarbeitet werden müssen.
(3) sumsumsum · 24. Oktober um 00:29
und der quantencomputer kann dann alle fussballergebnisse schon vorher ausrechen wenn die dann nicht so eintreffen weiss man das betrogen wurde und alle akteure werden verhaftet*gg
(2) Marc · 23. Oktober um 22:00
Schöne neue Welt.
(1) Alle1908 · 23. Oktober um 20:45
Genau so stand es vor einigen Tagen auch drin, das G-Modell ist so spezialisiert für eine Aufgabe das ein praktischer Nutzen zur Zeit nicht damit möglich ist. Es ist eine Demonstartion für das "wie geht das" und nicht "was kann man damit alles machen"