News
 

Qantas fliegt Los Angeles wieder mit A 380 an

Sydney (dpa) - Nach den Problemen mit ihren Airbus-A 380- Triebwerken setzt die Fluggesellschaft Qantas den Superjumbo wieder auf den Strecken von Australien nach Los Angeles ein. Die Stadt an der US-Westküste war deshalb nicht mit den großen Airbus-Maschinen angeflogen worden, weil dort beim Start volle Schubkraft von den Triebwerken verlangt wird. Qantas hatte befürchtet, dass die Rolls- Royce-Triebwerke bei vollem Schub ausfallen könnten. Jetzt wurden aber alle Schubbeschränkungen für das Triebwerk aufgehoben.

Luftverkehr / Maschinenbau
11.01.2011 · 20:07 Uhr
[0 Kommentare]
Weitere Themen
 

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
19.04.2018(Heute)
18.04.2018(Gestern)
17.04.2018(Di)
16.04.2018(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen