Hamburg - Der Geschäftsführer des Verbands der pyrotechnischen Industrie (VPI), Klaus Gotzen, hat vor einem generellen Feuerwerksverbot in Deutschland gewarnt. "Ein Verbot des legalen Feuerwerksverkaufs in Deutschland wäre kontraproduktiv", sagte er dem Portal "T-Online" am Donnerstag. "Wie wir ...

Kommentare

(11) colaflaschi · 02. Januar um 18:01
@10 Du ich hab kp wer das ist, ging mir aber auch nur um das Video, um zu zeigen, dass man nicht zwangsweise illegales Feuerwerk, oder Kugelbomben braucht, um Leute in Angst und Schrecken zu versetzen, oder gar zu töten ... von mir aus kannst du auch diesen Post nehmen <link> oder selber suchen, das Video gibts ja zu Hauf auf X und sonstwo
(10) Pontius · 02. Januar um 17:57
@9 Seit wann ist visegrad24 ein seriöses Medium? <link> @8 Die GdP würde dir auch nahezu alle Rechte aberkennen...
(9) colaflaschi · 02. Januar um 17:53
"Wie wir immer wieder sehen, stammen schwere Verletzungen entweder von illegal erworbenem Feuerwerk aus den Nachbarländern oder illegalen Eigenbauten." ... naja, Silvester hat aber auch wieder mal gezeigt, dass es nicht nur die illegalen Teile sind, die gefährlich sind. Selbst mit einer normalen Rakete bauen die Leute scheisse <link> ... und wennse nicht die Rakete haben, finden die schon irgendwas anderes, mit dem sie Chaos anrichten.
(8) BobBelcher · 02. Januar um 17:53
@7 @6 naja, ist halt ne Interessentsgruppe die hier spricht. Also der pyro Verband. Fragt man die Gewerkschaft der Polizei, dann sind die voll für ein Verbot.
(7) Polarlichter · 02. Januar um 17:48
@5 Für mich nicht nachvollziehbar. Da sollte gleich ein Großeinsatz stattfinden.
(6) Pontius · 02. Januar um 17:48
@5 Dann wäre er hier schon taub, so lange wie vorher geböllert wurde... - Würden sich Menschen an die Regeln halten, dann bräuchte man keine Polizei mehr.
(5) BobBelcher · 02. Januar um 17:46
@4 Ein Kumpel ist bei der Polizei und der flippt fast aus wenn da Leute an Silvester vor 18 Uhr anrufren und meckern, dass da irgendwo schon geböllert wird.
(4) Polarlichter · 02. Januar um 17:43
@3 Daran musste ich auch bereits denken. ;D
(3) BobBelcher · 02. Januar um 17:40
@2 Haben wir doch eh. Falschparker aufschreiben ist doch schon fast Volkssport. Zucht und Ordnung ;-)
(2) Pontius · 02. Januar um 17:29
@1 Dann kommt der nächste um die Ecke mit: „Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant“
(1) BobBelcher · 02. Januar um 17:25
Wie soll denn ein Böllerverbot den Schwarzmarkt fördern? Wenn es keine legalen Böller mehr gibt, dann knallt es auch nirgends mehr. Wenn es dann also irgendwo trotzdem öfters knallt, stehen da Passanten die petzen und Bullen die in 10 Minuten am Ort sind. Ausserdem geht es doch nicht nur um die paar idioten, die sich Glieder absprengen, sondern um die zig leicht Verletzten, vermeidbaren Müll und Luftverpestung.
 
Suchbegriff