Sotschi (dpa) - Kremlchef Wladimir Putin hat angesichts des Machtkampfes in Belarus (Weißrussland) seinem politisch angeschlagenen Kollegen Alexander Lukaschenko einen Kredit von 1,5 Milliarden US-Dollar versprochen. Das Nachbarland solle «in diesem schwierigen Moment» die Hilfe aus Moskau ...

Kommentare

(11) 17August · 14. September 2020
hätte ich nicht gedacht; nun wird wohl bald scharf geschossen
(10) dicker36 · 14. September 2020
Ich sag mal, ein altes indianisches Sprichwort sagt: Ein totes Pferd soll man nicht füttern oder war es satteln? Na ja, bis jetzt ist ja das Geld noch nicht überwiesen.
(9) satta · 14. September 2020
@8 Vollkommen richtig, der Syrienkonflikt hätte schon längst zu Ungunsten Assads beendet sein können und die IS-Feldzüge wären wohl auch schneller unterbunden worden, hätte der Westen nicht so indifferent agiert. Was das für die Fküchtlingsproblematik bedeutet hätte, kann man sich auch mit wenig Fantasie vorstellen.
(8) AS1 · 14. September 2020
@2 Das ist ja eine sehr interessante Sichtweise auf den syrischen Bürgerkrieg. Das Rumgeeiere des Westens mit mangelnder Unterstützung für die FSA und den türkischen Sonderweg mit Bekämpfung des einzigen militärische ernstzunehmenden Gegenspielers für Assad vergessen wir dann mal - und das war alles vor der russischen Intervention. Putin hat ein Vakuum gefüllt. Und die Alternative zu Russlands Gas heisst amerikanisches Flüssiggas, was dann über den Atlantik geschippert wird. Nein, danke.
(7) gratisordner · 14. September 2020
deutschland und russland hatten schon immer beziehungen, egal welche staatsform, ... guck mal über 100 jahre zurück. eine alternative möchte ich mal lesen. :)
(6) raffaela · 14. September 2020
meinst du nicht, dass es noch andere Länder gibt, die Gas liefern können? Ich müsste auch googeln aber es gibt mit Sicherheit Alternativen. Wenn wir auf Russland alleine setzen wären wir komplett abhängig.
(5) gratisordner · 14. September 2020
ohne ware gibts aber kein wirtschaftswachstum! und unsere kohle hat auch keinen mehrwert mehr. wir kommen nicht drum herum.
(4) raffaela · 14. September 2020
Ich bin sicher, dass wir uns nicht abhängig von Russland machen müssen. Da gibt es andere Wege - man muss sie nur einschlagen.
(3) gratisordner · 14. September 2020
deutschland bzw. europa braucht aber das gas! und was wird kommen? das gas ganz bestimmt! egal was da in belarus passiert!
(2) raffaela · 14. September 2020
@1 Da stimme ich dir zu. Man sieht ja, was geschieht, wenn sie Putin einmischt. Man siehe nur nach Syrien. Das liegt in Schutt und Asche und das nicht nur wegen der Rebellen.
(1) Grizzlybaer · 14. September 2020
Wenn sich Putin in Belarus einmischt dann muss gehandelt werden. Nordstream2 darf dann auch nicht außer Betracht gelassen werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News